Montag, Oktober 16, 2006

(Freitag, der 13.)+1

Die Chronik eines völlig beschissenen Tages

Irgendwie gab es da leichte Parallelen zum Anfang einer meiner Lieblingsfilme. Okay, bei mir gab's keinen Hund und ich hab wohl auch etwas anders gepennt als einer der beiden Protagonist des Films. Und bei mir war's wohl auch etwas später, bzw. früher, wenn man bedenkt, dass besagter Film in den USA spielt...
Nach viel zu kurzer Nacht holt mich das Telefon aus einem bizarren Traum (irgendwie konnte man auf Handys nur Fotos machen, wenn man vorher ein Puzzle richtig löste. Ich fragte mich allerdings auch, was ich zusammen mit nem guten Kumpel zusammen in einem Zimmer mit drei Teenagern machte, die eben ständig versuchten, sich zu fotografieren, es aber nie hinbekamen). Seltsamerweise war ich sofort richtig wach und taste nach meinem Handy, dass sich in der Hose auf dem Stuhl neben dem Bett befand. Der Klingelton verriet mir, dass es ein unbekannter Anrufer war. Doch gerade als ich es herausgefingert hatte aus der Tasche, legte die Person auf der anderen Seite auch schon wieder auf. Ich guckte auf's Display: kurz nach 12. Na ja, immerhin gute vier Stunden Schlaf... Ein Blick in die Liste der verpassten Anrufe bestätigte mir dann natürlich meinen Verdacht: die Person hatte seine Rufnummer unterdrückt... Tolle Wurst.
Wenig später klingelte das Handy erneut. Mein Teammanager/Betreuer/Co-Trainer war dran und fragte mich, wann er mit mir den Bulli abholen könne. Danach ging's dann endlich ans Frühstücken...
Rückblende: mit ein paar Leuten aus meiner Mannschaft war ich am Vorabend zunächst auf dem Gallimarkt gewesen und hatte mich dann dazu breitschlagen lassen, mit in die Scheune zu kommen. Keine Ahnung, wie spät wir vom Markt aufgebrochen sind, nur als wir dort ankamen, machte ich einen entscheidenen Fehler. Ich bot einer der Leute an, seine Jacke in meinen Rucksack zu packen und gab ihm das Ding dann zu Abgeben. Nur behielt er dann auch das Ticket. Worüber ich mir am Anfang auch noch keine Gedanken machte. Mein Pegel wurde erstmal ein wenig ausgebaut, denn nüchtern war der Laden eigentlich nicht auszuhalten. Eine Bekannte, die ich traf, fühlte ahnlich, ging jedoch den anderen Weg und verdünnisierte sich schleunigst wieder. Irgendwie hatte ich mein lausiges Zeitgefühl dann vollkommen verloren, wie auch meine Leute zwischendurch (die Wahrscheinlichkeit, dass mein Handy sich ausschaltet sich wieder anschaltet und dann genau zufällig meine PIN tippt, so dass mir gar nicht auffällt, dass mein Handy aus war, dürfte allerdings verschwindend gering sein. Blieben nur noch sporadische Funklöcher in dem Laden - oder der Grund war blond?) und ehe ich mich versah, hatte ich zwar den Mannschaftkameraden mit dem Ticket zu meinem Rucksack wieder an der Seite, allerdings war es auch schon sechs Uhr durch. Irgendwann ging's dann zurück über den (schön menschenleeren) Markt zu meinem Rad und ab nach Hause.
Am Treffpunkt angekommen, bleiben die Hiobsbotschaften nicht im Singular. Drei meiner Spieler waren nicht gekommen, obwohl sie nicht fest abgesagt hatten. Und auch der nächste, der abgeholt werden sollte, war nicht da. So ging es dann zu siebt zum (schweren) Gegner und dort gab es dann auch die zu erwartende Packung (0:16 - Halbzeit 0:5). Zu allem Überfluss verschwand irgendwann in dieser Zeit auch noch der Bullischlüssel aus meiner Tasche und bleib auch nach einigermaßen intensiven Suchmaßnahmen verschollen. Immerhin gab es einen Ersatzschlüssel für den Wagen, allerdings brauchte der auch noch eine gute Stunde, bis er vor Ort war...
Und der HSV hat natürlich auch noch verloren, einen Elfmeter verballert und auch mal wieder einen Platzverweis kassiert und sich auch noch gleich der nächste längerfristig verletzt (wobei auch immer)... Manchmal hat man dann einfach nur noch die Seuche!

Labels:

1 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

ach je. immerhin hat dir nicht noch eine enormst bezaubernde frau, die du mit viel mut angesprochen hast, nen korb gegeben und von ihrem freund vorgeschwärmt. oder das etwa auch noch? aufmunternde grüße aus ms.

18/10/06 01:07

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home