Dienstag, September 19, 2006

IZeWoE - unchronologisch IV

Samstagabend wurde dann wieder der Grill angeschmissen, das Wetter war ja immer noch ganz gut dafür. Ein bisschen kühl zwar, aber kein Regen - fast perfekt. Und nachdem sich alle den Bauch mit Fleisch oder aber vegetarischem Zeug vollgeschlagen hatten, ging es auch quasi ohne Umwege ans Lagerfeuer. Die Tagesgäste hatten sich in der Zwischenzeit wieder aus dem Staub gemacht, so dass nur der harte Kern des IBM noch die wärmende Wirkung des Feuers abgekam. Einige zollten der langen Nacht zuvor Tribut und schlichen sich ziemlich früh in ihre Schlafsäcke, aber auch die anderen ließen es diesmal nicht so lange werden. Auf die Uhr geguckt hatte keiner, aber es die gefühlte Uhrzeit dürfte wohl so etwa zwischen 2 und 3 Uhr betragen haben, als die Runde gesprengt wurde. Am nächsten Morgen musste ich diesmal dann nicht so lange warten, bis die ersten nach mir aus den Federn kamen, was zum Teil auch daran lag, dass ich auch etwas länger als in der Nacht zuvor schlief. Die Spuren des Vorabends wurden beseitigt, ehe es so langsam ans Frühstück ging. Für die eigentlich als Aufbackvariante gedachten Brötchen wurde dann wieder der Grill angeschmissen. Danach begann für mich schon das Zusammenpacken, schließlich hatte ich gegen Mittag anderweitige Verpflichtungen (Fußball - Herrenmannschaft). Um kurz nach Elf war ich dann auf dem Weg nach Brinkum, während die anderen noch ein wenig länger machten, aber auch die Verpflichtung des Saubermachens mit übernehmen mussten. Nichtsdestotrotz fiel der Abschied scheinbar sehr schwer...

Labels: