Dienstag, September 12, 2006

IZeWoE - unchronologisch II

"Ich bin schon wach, wenn sie erst schlafen gehen"
Tocotronic - Die Welt kann mich nicht mehr verstehen

Der Freitag an sich war eigentlich ich eher ereignisarm, lag aber auch daran, dass neben Grillen und Lagerfeuer so nichts geplant war. Vorhandene Bälle und die mitgebrachte Frisbeescheibe wurden nach dem Einräumen dann schnell in Beschlag genommen und gleichzeitig durch die Gegend befördert. Am nächsten Tag sollten allerdings auch noch weitere Runden folgen, dann kam sogar ein dritter Ball hinzu, mit dem das ganze noch unübersichtlicher wurde. Es entwickelte sich gewissermaßen, neben dem Jedi-Jagen (Würfelspiel ähnlich dem Schweinetreiben - wer's kennt - nur etwas einfacher gehalten), zum Spiel des IBM. Auch einen Namen hat das Spiel in der Zwischenzeit erhalten: Multifrisbeeball. Da einige der Leute erst spät eintrafen (nach 21 Uhr) wurde der Grill auch erst spät angefeuert. Dunkel war es da auch schon etwas länger und nebenan an der Feuerstelle machte sich noch die Kanugruppe breit. Irgendwie lungerten dort nach einiger Zeit immer noch zwei Leute rum, weswegen wir es erst noch eine Weile warteten. Irgendwann wurde das Verlangen nach dem Feuer aber stärker und so setzten wir uns einfach dazu. Die beiden Leute am Lagerfeuer gehörten aber nicht zur Kanugruppe, sondern hatten eines der Ferienhäuser gemietet. Die Frau machte dann auch bei der Telefonrunde an Matthias mit, der nicht mit von der Partie sein konnte und zwischenzeitlich auch schon geschlafen hatte, ehe sich das Paar dann zurückzog. So lange hielt ich mich dann aber auch nicht mehr am Feuer auf, sondern zog mich - durch mein maladen Arm mitverschuldet - zurück. Deutlich nach Mitternacht war es da zwar schon, einige hielten sich aber bis weit nach Morgengrauen am Lagerfeuer auf. Es war kurz vor Sieben, ehe sie sich zurückzogen. Das konnte ich so genau sagen, weil ich dann schon wieder wach wurde und nicht mehr einschlafen konnte. Ich gab den Leuten aber noch mal so gute zwei Stunden (bis kurz nach Neun), um an der Matratze zu horchen (in der Zeit fielen mir dann allerdings auch noch ein paar Probleme auf was das Frühstück anging). Interessant war dann auch die Raumverteilung, was die Schlafplätze anging: 2 pennten im mitgebrachten Bulli, 6 auf einem der beiden Schlafböden. Die verbliebenen drei Leute aber hatten jeweils einen Raum für sich...

Labels: