Freitag, August 11, 2006

Scha(r)f

Da staunte der Landwirt aus Critzum, als er seine Schafherde zählte. Er hatte nicht etwa zu wenig Schafe, er hatte sogar eines zu viel. Nun mag man denken, dass da vielleicht in der Zwischenzeit ein junges Lämmchen zur Welt gekommen sei und sich so der spontane Schafüberschuss erklären ließe, doch das überschüssige Schaf war kein Lamm, sondern durchaus ausgewachsen. Es gehörte einer völlig anderen Rasse an, als die, die der Bauer hielt. Und markiert war es auch, was der Rätsellösung eindeutig zuträglich war. Das Schaf stammte allerdings keinswegs aus der Nachbarschaft und war per Zufall in diese Herde geraten. Nein, es hatte einen weiten Weg hinter sich gebracht, auch wenn die Frage aufkommen mag, wie dieses Schaf die Strecke absolviert hat. Aus freien Stücken und aus eigenem Antrieb, das mag bezweifelt werden. Denn das Schaf entstammte einer Herde aus Eschweiler bei Aachen.

2 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Donnerkiel!

11/8/06 14:50

 
Blogger Galen said...

Und wahr. Mittwoch stand ein Artikel darüber im Wecker, den ich hier nur mehr in anderen, eigenen Worten wiedergegeben habe.

11/8/06 14:53

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home