Freitag, August 04, 2006

Die Entdeckung der Langsamkeit

Kam es mir nur so vor, oder war die Frau, die mir vorhin die Haare geschnitten hat, wirklich so gähnend langsam? Vor allem am Anfang hatte ich diesen Eindruck. Sie guckte neben bei auch immer noch, was ihre (hübsche, junge) Kollegin am Nachbarstuhl machte und ließ sich auch sonst viiiel Zeit (was in mir die Frage weckt, ob das Frisieren nicht auch nach Zeit abgerechnet wird). Nebenbei natürlich auch noch ein Pläuschchen mit dem Friseurscherenvertreter (im rosa Hemd und mit diagonal gestreifter Krawatte, die natürlich auch ordentlich rosa beinhaltete), der sein Angebot in höchsten Tönen feilbot ("japanischer Stahl, der härteste der Welt!" Kostet dann auch nur schlappe 205 Euro - ohne Mehrwertsteuer. Für eine Schere?!??). Na ja, und obwohl ich eine ziemlich genaue Vorstellung (samt Vorlage) hatte, kam da doch irgendwie was völlig anderes heraus. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass die Haare zwei, drei Zentimeter kürzer sind, als ich es eigentlich wollte...