Montag, Juli 31, 2006

Wie damals Günter Netzer

Samstagabend hatte ich wohl das eine oder andere Mal zu tief und zu oft ins Glas geschaut, auf jeden Fall war ich Sonntagmittag noch einigermaßen verkatert. Nichtsdestotrotz stellte ich mich dennoch in die erste Elf beim Testspiel meiner Herrenmannschaft, für die ich neben der A-Jugend nun ja auch noch als Trainer verantwortlich bin. Aus gutem Grund ließ ich mich wenig später dann selbst auswechseln, denn so richtig kriegte ich nichts auf die Reihe. So verfolgte ich einen guten Teil des Spiels dann an der Seitenlinie. So etwa Mitte der zweiten Hälfte und wieder etwas klarer im Kopf wechselte ich mich schließlich selbst wieder ein und wie damals beim Günter zappelte der Ball nur ein paar Minuten später dank des gerade Eingewechselten im Netz. Zwar kein wunderbarer Distanzschuss in den Winkel, nur ein wohl überlegter Schieber am Torwart vorbei. Aber man kann ja auch nicht immer nur schöne Tore schießen. Und Hauptsache der Ball ist drin, wie ist dann im Endeffekt meist auch egal.