Freitag, August 11, 2006

Comunio saugt

Jetzt sitze ich hier schon eine geraume Weile vor dem PC und will doch eigentlich nur noch eines, abgesehen davon, dass ich mich gerne auf den Heimweg machen möchte. Ich will schlicht und einfach in unserer comunio-Runde meine Tipps für den ersten Bundesliga-Spieltag abgeben. Aber nachdem ich es wenigstens mal geschafft hatte, mich in die Community einzuloggen, was den ganzen Vormittag über schon ein Problem war, und dort erstmal die notwendigen Schritte vollzogen hatte (u.a. meine Mannschaft aufgestellt), war dann auch schon wieder Schluss mit lustig. Tipps an der Seite der News eingegeben, auf "Tipps abgeben" geklickt und:

"Nur Plus Player und Pro Player haben Zugriff um ihre Tipps abzugeben"

Ja, schönen Dank. Nun sitze ich schon über eine geschlagene Stunde daran und immer der gleiche Mist. Okay, für 8 Euro pro Saison (was für ein ganzes Jahr zugegebenermaßen nicht viel Geld ist) könnte man sich den ganzen Heckmeck schenken, weil man dann priviligiert behandelt würde, was Logins betrifft (immerhin, schließlich geben die ja auch noch Geld dafür aus), aber eigentlich braucht man die zusätzlichen Features soweit gar nicht, zumindest, wenn man sich auch öfter auf anderen Fußballseiten herumtreibt. Den "Pro Player" kann man sich dann sowieso schenken, weil man damit nicht in einer stinknormalen Community spielen kann (und in der Regel nicht alle Leute bereit sein dürften, die Kohle dafür zu bezahlen - die zusätzlichen Spielsysteme z.B. sind auch eher grober Unfug: 3-6-1, 4-2-4, 5-3-2, 5-4-1 und 3-3-4). Deswegen ist es so langsam auch mal zuviel mit dieser bevorzugten Behandlung. Das saugt!