Montag, September 25, 2006

Die Erkenntnis des Sonntags

"Enno kann ja auch schreien!?" Dieser Satz kam irgendeinem der Mädels, die in der Regel immer bei unseren Herrenspielen mit dabei sind, über die Lippen. Ein ungewohntes Bild für sie, für alle eigentlich. Aber irgendwie muss man sich ja auch mal bemerkbar machen, auch, oder gerade wenn man 2:0 führt, der Gegner aber drückt und die eigene Hintermannschaft sich zu weit an den eigenen Strafraum drängen lässt. Und man selbst steht da draußen am Spielfeldrand und kann nicht mitwirken. Da bleibt einem nicht mehr viel anderes übrig.
Scheinbar hat's auch ein wenig geholfen. Meine Herren haben endlich mal ein Punktspiel in dieser Saison gewonnen und ich kann mich auch mal wieder rasieren. Schließlich habe ich eine Art Wette mit mir selbst laufen: es wird sich nur die Haare aus dem Gesicht entfernt, wenn mein Team gewinnt. Begonnen hatte ich damals in der letzten Saison, als es wirklich nicht gut um uns bestellt war. Und ein, zwei Wochen später setzte dann unsere 7-Spiele-in-Folge-Siegesserie ein. Und nachdem der Saisonauftakt nicht nur aus meiner Sicht (Oberarmbruch) schlecht verlief, fand ich es an der Zeit, besagte Wette wieder auszugraben. Wenn ich also ein wenig unrasiert durch die Gegend laufe, bitte nicht auf Fußball ansprechen. Im Zweifelsfall haben wir dann nämlich (mal wieder) verloren...

Labels:

3 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

trotz 2:0 Führung vergeigt? Herrje!

25/9/06 15:41

 
Blogger Galen said...

Ihre Auffassungsgabe lässt zu wünschen übrig. Hätten sie den Text aufmerksam gelesen, hätten siee mitbekommen, dass "meine" Herrenmannschaft ihr Spiel gewonnen hat...

26/9/06 11:23

 
Blogger Oles wirre Welt said...

irgendwie habe ich ausgerechnet den zentralen Satz scheinbar nur überflogen, ich Honk. Seltsam. Passiert sonst nicht so oft. Aber gestern war auch Verpeiltheitstag galore... :)

26/9/06 14:14

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home