Donnerstag, September 21, 2006

Vom Arzt verordnet

Eigentlich wollte ich mir Dienstag nur ein weiteres Rezept für die Krankengymnastik abholen, aber ich sollte dann auch noch mal eben zum Arzt, damit der das auch absegnet. Und so fummelte der Herr Doktor dann ein wenig an und mit meinem Arm rum, ehe er sich dafür entschied, dass es weitergehen könne mit der Therapie. Und zum Abschluss gab er mir noch einen Hinweis mit auf den Weg: ich solle meinen Arm doch möglichst hoch lagern, damit das Schultergelenk nicht verklebt. Bei Fernsehen z.B. oder vorm Computer. Die Lehne eines Stuhls nutzen oder mehrere Kissen so drapieren, dass ich meinen Arm darauf ablegen könne.
Was läge da näher als nicht auch seine Freundin einzubeziehen beim gemütlichen, gemeinsamen Fernsehabend. Gemeinsam nebeneinander auf der Couch fläzen und ihr den Arm auf die Schulter legen. Und was sie in erster Linie für einen Beweis der Zuneigung hält, ist für einen selbst auch noch therapeutische Maßnahme. Wie die Wertigkeit bei einem selbst ist, muss man dann mit sich selbst ausmachen. Der einzige Haken an der Sache ist in dieser Angelegenheit die völlige Abstinenz einer derzeitigen Lebensabschnittpartnerin meinerseits. So bleibt es dann nur eine nette Überlegung.

Labels: ,

1 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

immerhin. Für künftige Verletzungen im Hinterkopf behalten... :)

21/9/06 19:40

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home