Dienstag, September 26, 2006

Scheiß auf deutsche Texte

Um gleich mal einem möglichen Missverständnis vorzubeugen: ich höre durchaus auch deutschsprachige Musik und da auch gar nicht mal unbedingt nur Rockmusik (Tocotronic, Kettcar, Olli Schulz, auch mal Hip Hop a là Fischmob, Fettes Brot, den Fanta Vier oder auch vom Freudeskreis). Aber manchmal stellen sich mir bei deutschen Texten einfach sämtliche Haare in der Nackengegend auf und die Fußnägel klappen auch gleich mit hoch. Kitschige oder blöde Texte gehen gar nicht, wobei man da sagen muss, dass es die in anderen Sprachen natürlich auch gibt, es fällt nur weniger auf.
Aktuelle Beispiele gefällig?
"Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt deinen Namen" Silbermond - Das Beste
"Komm wir wandern aus und ziehen in dieses Lied" Revolverheld - Mit dir chillen
Und da die Songs gerade aktuell und die Bands derzeit tierisch angesagt sind, hört man diese Zeilen mitunter mehrere Male am Tag. Das verringert meine Aversion gegen diese Zeilen natürlich auch ungemein... Irgendwie hätte mir generell auch diese ganze Neue Welle der Neuen Deutschen Welle um die Julimondhelden gestohlen bleiben können.

Labels:

6 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Ich kenn die nicht. Die Lieder. :)

27/9/06 17:55

 
Blogger Galen said...

Sei froh... *g*

29/9/06 11:58

 
Anonymous Klostersternmelissengerd said...

Olli schulz find ich auch geil. Der hat spitzentexte und auf seiner Myspace seite kann man neue Soings anhören. Kann ich empfehlen.

30/9/06 00:01

 
Blogger Straightforward said...

Enno ich komme heute n iht zum Training, mein Oberschenkel zieht noch immer nach dem Eisbein im Spiel!

2/10/06 10:56

 
Blogger Straightforward said...

Enno ich habe meinen Tabak und meine Dose in der Kabine liegen lassen, kannst du den bitte morgen beim erste Herrentraining mitnehmen und mir dann Freitag geben!

Danke!

4/10/06 20:18

 
Blogger Maya Zurak said...

I understand your point of view and i agree with you. I can't stand some pop music as well.

10/10/06 02:16

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home