Freitag, November 03, 2006

Hoppla

Heute hatte ich eine Mail von meinem Bruder im Postfach, die besagte, dass der derzeitige Stand meiner 1. Herren-Mannschaft ja ganz ansprechend sei, ein Blick allerdings auf die Fairnesstabelle...
Da musste ich dann selbst erstmal gucken, schließlich wusste ich gar nicht, dass sie aktuell geführt wurde, da meine Erfahrungen der letzten Jahre dem entgegen sprachen. Also ab auf unsere Homepage und den Link zur Tabelle meiner Mannschaft angeklickt, dort im Menu auf die Fairnesstabelle und - ach du Schreck - das sieht ja wirklich nicht vielversprechend aus. Während der aktuelle Tabellenführer mit 11 gelben Karten aus zehn Spielen und somit mit einem Quotienten von 1,1 auch in dieser Wertung vorn liegt, zeigt sich der Tabellenstand der Punktewertung in Sachen Fairness völlig durcheinander gewirbelt. Drei der ersten sechs Mannschaften finden sich hier auf den vorletzten Plätzen wieder, getoppt nur vom aktuellen Achten: dem SV Frisia Brinkum. Mit 31 gelben und 3 gelb-roten Karten (beides die Topwerte der Klasse) - aber immerhin im Vergleich zu anderen Mannschaften ohne glatte rote - und daraus resultierenden 40 Punkten aus 11 Spielen (Quotient: 3,64) belegt meine Mannschaft klar den letzten Platz. Aber wir sind ja schließlich auch nicht angetreten, um eine Fairnesswertung zu gewinnen und zumindest zwei meiner Spieler brauchen schon fast ihre obligatorische gelbe Karte um überhaupt vernünftig zu spielen. Und wie sagte zudem einst Wolf-Dieter Ahlenfelder in etwas anderem Zusammenhang (das gewissermaßen legendäre Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Hannover 96 vom 8. November 1975): "Wir sind Männer und trinken keine Fanta!" Also Herr Janßen, Herr Walter, grätschen sie weiter.

Labels: