Dienstag, Oktober 31, 2006

Totgereinigt?

Tja, mit Rechtschreibfehlern ist das ja so eine Sache. Manchmal fallen einem die Dinger erst auf den x-ten Blick auf, weil man ohnehin weiß, was das steht und der Kopf einfach über den Fehler drüber wegschaut. Vor allem, wenn man immer nur im Vorbeigehen wenn überhaupt einen flüchtigen Blick drauf wirft, weil man sich eigentlich nie die Zeit nimmt, da hinzugucken. Wozu auch, warum soll ich mich großartig vor meiner Krankengymnastikpraxis aufhalten?
Gestern aber hatte ich mir auf dem kurzen Weg zur Praxis noch eine Zigarette gegönnt und weil ich ja nur eine Minute laufen muss von meiner Haustür zur Praxistür war da noch ein bisschen was dran am Glimmstengel. Und so stand ich vor der Tür, es war ja ohnehin auch noch kurz vor meinem Termin, und rauchte zuende. Und dabei sah ich mir dann mal das Angebot der Praxis an, was dort im Fenster mit kleinen Klebebuchstaben angebracht war. Und mittendrin dann der Fehler, der scheinbar vorher auch noch keinem aufgefallen war, denn als ich meine Therapeutin fragte, ob sie schon mal darauf hingewiesen wurde, verneinte sie. Scheinbar hatte sich vorher niemand die Mühe gemacht, sich das volle Programm mal anzutun. Und so ist es auch niemandem aufgefallen, dass sich eines der Angebote ausschließlich an ERWASCHENE richtet...

Labels: