Donnerstag, Dezember 07, 2006

Ein (fast) perfekter Fußballabend

Champions League war angesagt, der letzte Spieltag der Gruppenphase. In der Vereinskneipe war am Vortag schon extra deswegen eine große Leinwand im Saal aufgebaut worden. Vorher hatten wir selbst noch eine Runde in der Halle gekickt, bevor es nach einer kurzen Dusche schnell rüber in die Kneipe ging. Am Eingang traf ich den ersten Vorsitzenden, der gerade von der Arbeit gekommen war. "0:0", rief er mir noch herüber, als er in die Kneipe ging. Wenig später war ich dann auch drin, betrat den Saal und wunderte mich ein wenig über die Atmosphäre. Kopfschüttelnd lehnte eine Bekannte an einem der Pfeiler, die das Dach des alten Stalls stützten. Dann sah ich den Grund: auf der Großbildleinwand lief die Wiederholung eines Freistoßes. Die Mauer sprang hoch und - peinlich für sie - der Ball ging drunterdurch (normalerweise springt man erst hoch, wenn man auch wirklich weiß, dass der Ball hoch geschossen wird) und schlug im kurzen Eck ein. An der Theke besorgte ich mir erstmal ein Weizen (wenn auch nur ein helles), und kaum hatte ich mich zu meinen Mannschaftskameraden gesetzt, fiel auch schon das 2:0 für Barca. Den Rest der ersten Halbzeit saßen wir zu fünft hinten in der Ecke herum, drei Bayern-Fans, eine Dortmunderin und ich als HSVer, fassten uns fassungslos an den Kopf, als der Ball nach einem Pfostentreffer aus fünf Metern neben das Tor gesetzt wurde, während die ganzen Werder-Fans an den Tischen im Saal beinahe verzweifelten. Zur Halbzeit wurde die Dortmunderin dann von ihrer Schwester nach Hause gebracht, doch pünktlich zum zweiten Durchgang war letztere auch wieder in unserer Runde dabei. Barca überließ den Bremern mehr vom Spiel, doch so richtig spannend wurde es nicht mehr. Da war der Kopfwuschler, den ich von hinten bekam, doch besser, ganz zu schweigen von der plötzlichen Schulter- und Nackenmassage von der gleichen Person. Dazu wieder ein Weizen - so ließ sich das Spiel gut angehen... Nach dem Spiel saßen wir dann noch eine Weile herum, in der Hoffnung, dass wir noch Ausschnitte aus dem Bayern-Spiel zu sehen bekamen. Doch dann wurde der Stecker gezogen, Schluss mit Public Viewing. Da blieb dann nur noch der Heimweg, freundlicherweise wurde ich dann auch noch nach Hause gebracht (wenn man die Wahl hat, von einer charmanten Person per Auto nach Hause gebracht zu werden oder bei böigem Gegenwind mit dem Rad zu fahren, fällt die Entscheidung nicht schwer - das Rad konnte auch am nächsten Tag noch abgeholt werden).

Labels:

3 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

oh! ein charmantes taxi heim?! bahnt sich was an? ich bin gespannt und im übrigen wahrscheinlich von di bis do in leer. aber das wird sich morgen konkreter entscheiden! :)

11/12/06 01:53

 
Blogger Galen said...

Das beantworte ich mal mit einem entschiedenen Jein - oder wie es Oasis als Albumtitel ausdrückte: definately maybe. Wahrscheinlich aber eher nicht. Ist ja noch nicht August 2010... ;)

11/12/06 11:00

 
Blogger Oles wirre Welt said...

ich jedenfalls fahre heute bis donnerstag nach leer. damit warte ich keine knapp 4 jahre mehr. und definitvst vielleicht straft die dame ja all deine nostradamischen orakelrechnungen lügen und wirft deine statistik übern haufen?! :)

12/12/06 12:23

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home