Mittwoch, November 29, 2006

Comeback II

Da die Personalsituation meiner Herrenmannschaft am Sonntag etwas angespannt war (im Gegensatz zu den Vorwochen, wo wir mitunter mehr Spieler als Trikots zur Verfügung hatten, waren es dieses Mal mit mir "nur" 14 Mann), nahm ich zum Spiel auch meine Fußballsachen mit und schrieb meinen Namen vorsorglich auf den Spielbericht. Zwischen Mannschaftsansprache und Anpfiff verschwand ich dann schnell in die Kabine, um mir das Trikot mit meiner guten, alten Nummer 7 und eine Hose anzuziehen. Den Rest (Schienbeinschoner und Stutzen während der Anfangsphase, die Schuhe kamen dann erst vorm Warmmachen dran) erledigte ich dann am Spielfeldrand. Das Spiel lief für uns in der ersten Hälfte ganz passabel, zwar war der Gegner feldüberlegen, doch richtig gefährlich wurde es vor unserem Tor nur ganz selten, im Gegenzug kamen wir zwar nur zu vereinzelten Chancen, doch zumindest zwei von ihnen hätten zur Führung führen können (der eine schoss zu früh, der andere zu spät). Im zweiten Durchgang glichen sich die Spielanteile zunehmend an, doch nach kurzer Zeit verletzte sich einer der beiden Stürmer. Er versuchte es zwar zunächst nochmal, signalisierte mir dann aber recht schnell, dass es nicht mehr ging. Da die beiden anderen Spieler an der Seitenlinie eher in der Defensive ihre Stärken hatten, entschied ich mich dann einfach dafür, mich gewissermaßen in bester Netzer-Manier selbst einzuwechseln. Ich war kaum auf dem Platz, da fiel der Führungstreffer für uns, allerdings hatte ich damit recht wenig zu tun, abgesehen davon, dass ich mich "lang" anbot, während der Passgeber sich für die kurze Anspielstation entschied. Der Gegner drückte nun wieder etwas mehr, doch dadurch bot sich für uns immer wieder die Chance zu kontern. Bei drei Möglichkeiten hätte ich dann gegebenenfalls die Entscheidung herbeiführen können, doch zunächst kam ein Schuss aus der Drehung genau in die Mitte des Tores, beim zweiten Mal kam ich nicht druckvoll genug mit dem Kopf hinter den Ball, so dass dieser dann einen halben Meter am Tor vorbei ging. Der dritte Versuch wurde abgeblockt, ich hatte die lange Ecke im Visier, weiß aber nicht, ob der wirklich gefährlich gekommen wäre oder ob es noch eher eine Flanke geworden wäre. Da auch die anderen Chancen in der zweiten Hälfte (ebenso wie die zwei, drei in der ersten) nicht genutzt wurden, bedeutete das Gegentor zwei Minuten vor Schluss dann den Ausgleich, der aber den kompletten Spielverlauf durchaus gerecht wiedergibt. Ärgerlich war halt nur, dass der Treffer erst so spät fiel.

Labels: