Montag, Juni 25, 2007

Wow

So in der Art hätte man das formulieren können, was sich vor ein paar Tagen bei mir abspielte. Ich stand an einer Bushaltestelle in Oldenburg und wartete, als sich plötzlich meine Nase meldete. Kein Niesreiz mit peinlichen Ergebnissen, nein, ein überaus betörender Geruch. Ein wahres Feuerwerk brannte da in meiner Nase und denn daran angeschlossenen Nervenbahnen ab. So faszinierend, dass ich natürlich sofort wissen wollte, woher dieser Duft kam - so in etwa das vorletzte Mal, dass ich mich nach einer Frau umgedreht habe. Als potentielle Trägerin kam eigentlich nur eine Radfahrerin in Frage, die sich in gemächlichem Tempo entfernte. Während mein Geruchssinn aber immer noch in höchsten Sphären tobte, war das, was sich meinen Augen bot, allerdings deutlich weniger ansprechend. Sie durfte so ungefähr Vierzig aufwärts sein, schätze ich. Ich hätte aber immerhin noch meine Neugier stillen und den Namen des Parfüms in Erfahrung bringen können. Allerdings fand ich es ein wenig albern, deswegen dieser Frau hinterherzurennen. So werde ich wohl darauf warten müssen, bis wieder jemand mal so riecht...

Labels: