Mittwoch, Oktober 26, 2005

Schlafdefizitär latsche ich seit einigen Tagen durch die Gegend. Ist auch kein Wunder, wenn man 9 Tage in Folge nicht vor 2:00 Uhr schlafen geht und am nächsten Tag doch einigermaßen früh wieder aufsteht. Grund für diese Misere sind Japaner mit englischer Inspiration. Denn schließlich gehen diese Sudokus, die mittlerweile überall zu finden sind, darauf zurück, dass Japaner Zahlenrätsel in der Art in einer englischen Zeitung entdeckt hatten und dann für den japanischen Markt adaptierten. Na ja, und bei mir ist es derzeit so, dass ich an einem Buch voller solcher Rätsel sitze (hatte ich mir in Ermangelung anderer Lektüre letztens mal am Bahnhog gekauft) und dabei die Zeit vergesse. Ich nehme mir zwar schon jeden Tag vor, wieder früher ins Bett zu gehen, aber dann greif ich doch wieder zu dem Buch, rätsel ein bisschen und ehe man sich versieht ist es auch schon wieder halb zwei oder so... Vielleicht bin ich ja auch bald durch, das würde auch helfen.

3 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

oha... aber Sudokus sind super. Mach ich auch, sobald ich welche sehe. Ansonsten geht's mir wie Dir, scheints.

26/10/05 18:48

 
Blogger ValsVerbalVisionen said...

Ich oute mich hiermit: ICh kenne den Begriff, weiss aber nicht worum es sich dabei handelt.

26/10/05 22:13

 
Blogger Oles wirre Welt said...

guckstu hier!

27/10/05 12:19

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home