Donnerstag, Oktober 13, 2005

Ich werde Unpatriot

Gestern auf der Rückfahrt hatte ich mich während des Fußballspielens auf meinem Handy noch gefragt, ob ich die angebotene Partie Niederlande-Deutschland wirklich spielen darf, da ich erstgenannte Mannschaft übernehmen sollte und gerade im Grenzgebiet öfter mal Verwicklungen mit dem Nachbarvölkchen entstehen (schon fast zwei Mal auf'm Zebrastreifen von Holländern überfahren...), von der Konkurrenz der Fußballfans ja mal gar nicht zu reden. Nach kurzem Moment des Überlegens, wo ich auch darüber nachdachte, ob ich vielleicht absichtlich schlecht spiele (mache ich immer, wenn ich Werder zugeteilt bekomme *g*), hakte ich meine Zweifel ab und dachte mir nur ""Vanroy (siehe Eintrag "Handygames") - Schrecken der deutschen Hintermannschaft"! Und so kam es dann auch: ein holländisches Offensivkonzert, keine nenneswerte Chance für den Gegner und alle Tore von angesprochem Spieler. Und nachdem ich dann gestern dieses unsägliche Gekicke der echten deutschen Nationalmannschaft gegen China mitbekommen hatte, fühlte ich mich im Nachhinein bestätigt. 1:0 gegen China durch einen Elfmeter, der dem Torwart auch noch fast durch die Arme durchgeht. Das kann's doch nicht sein. Da wünscht man sich ja fast, lieber 30 km weiter westlich geboren worden zu sein (auch wenn ich dann jetzt so reden würde, als hätte ich Kartoffeln im Mund). Ich glaube, für die WM werd' ich wirklich Holland-Fan - war ja schon mal ein gutes Pflaster für die. Und Deutschland sollte das Startrecht vielleicht lieber an eine andere Nation abtreten - Ausrichter bleiben wir aber trotzdem.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle (wie es in Absurdistan auch schon geschehen ist) über die neuen Ersties ablästern (hab gestern und heute auch schon wieder ein paar nervige Erfahrungen gemacht...), das heb ich mir dann lieber für nächste Woche auf, da kommt sicher noch mehr dazu. Stattdessen kann ich mich wohl noch mal kurz dem nächsten deutschen Fußballmagazin widmen: Player heißt das Teil und wirkte beim ersten Durchblättern und Anlesen heute morgen im Bahnhofspresseladen fand ich's absolut grottig und ich denke auch nicht, dass sich diese Meinung großartig ändern wird. Allein schon das Layout spricht mich total nicht an (wenn ich jetzt auch noch wüsste, woher es mir bekannt vorkommt - vielleicht so ein bisschen von der Cinema?). Wieso schießen auf einmal so viele (na ja, okay, zwei) neue Fußballmagazine aus dem Boden? Die Rund (oder wie ich sie gerne auch nenne, weil mich das Layout irgendwie total daran erinnert: die Fußball-Neon) ist in meinen Augen ja so'n Grenzfall (stellenweise gut, stellenweise aber auch einfach nur schlecht), aber über die 11 Freunde geht in diesem Marktsegment ohnehin nichts.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

ersties? meinst du damit studenten im ersten semester?

24/10/05 22:11

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home