Montag, Oktober 10, 2005

Posen wie die Profis

Gestern stand ich mal wieder (wie ja eigentlich fast jedes Wochenende) auf'm Fußballplatz. In der ersten Hälfte kriegte ich schon mal ne wunderschöne Flanke rüber, die mein Gegenspieler auch noch unterlief. Aus 14 Metern halblinks schieß ich dann drauf, am Torwart vorbei springt das Mistding (wie schon so oft in den letzten Trainingseinheiten - Pfosten- oder Lattenkönig könnte man mich da schon beinahe nennen) an den rechten Pfosten, um dann mit ordentlich Drall einen guten Meter am linken (!) Pfosten ins Toraus zu gehen. Grumpf war kein Ausdruck. Okay, zu dem Zeitpunkt führten wir 1:0 (wenn ich schreibe, wer die Vorlage gegeben hat, sieht es nur noch mehr nach Selbstbeweihräucherung aus...), doch ein wenig später nach meiner verpassten Chance fiel der Ausgleich. Das ärgert einen nur noch mehr.
Bis Mitte der zweiten Hälfte blieb's dabei, dann kam der Ball mal wieder über rechts an den Strafraum, kleines Getümmel, der Ball kommt zum Libero, der ihn zur Seite (für ihn dummerweise zur falschen) wegspielen will - mir genau in den Fuß. Zwei, drei Schritte auf's Tor, der massige Keeper kommt mit auch schon entgegen, also auf's Tor mit dem Ball. Eigentlich wollte ich ihn knapp links an seinen Füßen vorbei spielen, doch irgendwie geht ihm der Ball sogar durch die Beine (da sieht ein Torwart natürlich immer blöd aus...). Umdrehen, stehenbleiben und einfach nur die rechte Hand mit erhobenem Zeigefinger in die Luft ("Seht her - ich war's!"). Locker lässig, vielleicht sogar ein wenig arrogant, aber cool gepost wie die Profis. Manchmal muss man's einfach so machen...
Blöd nur, dass der Schiri (der hörte vollen Ernstes auf den Nachnamen Ficken) viel zu lange nachspielen ließ, denn mit der letzten Aktion des Spiels machte der Gegner in der 94. oder 95. Minute doch noch den etwas unverdienten Ausgleich. Im Endeffekt dann einfach nur noch ärgerlich.