Mittwoch, September 14, 2005

Bananen gehören verboten!

Okay, irgendwann in grauer Vergangenheit, als meine eine Oma noch in ihrem alten Haus nur wenige hundert Meter von uns entfernt lebte und wir (mein Bruder und ich) öfter in der Woche bei ihr waren, war ich mal Fan von Bananenmilch (mit diesem Pulver zubereitet, wie bei Kakao oder so). Aber pur hat mich die Frucht schon damals kalt gelassen. Über die Jahre hab ich auch der Bananenmilch den Rücken gekehrt, die Abscheu gegen Bananen erstreckt sich über alle Bereiche.
Mittlerweile scheint mich nun die Rache der Bananenfront zu ereilen, passiert es doch mit erstaunlicher Regelmäßigkeit, dass ich im Zug sitze, Müll in den kleinen Abfallbehälter stecke und dort drin die Überreste einer vertilgten Banane vor sich rum miefen. Danach hält sich der Gestank auch erstmal ein paar Minuten in der Luft und vor allem in meiner Nase (ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich diesen Gestank HASSE!). Vielleicht sollte ich mal einen Brief an die Deutsche Bahn schreiben und denen das Problem schildern, zusammen mit der Forderung (ähnlich wie beim Rauchen), das Hinterlassen von Bananenschalen in Mülleimern der Züge (oder gar den Verzehr) generell zu verbieten...

6 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Borussia Banana gleich mit verbieten? :)

15/9/05 16:59

 
Blogger Galen said...

"Loddar" mag ich auch nicht so wirklich. Find diese komischen Fußballdokusoaps (oder wie man sie nennen mag) nicht so wirklich prall. Also auch gleich weg damit. Nur nicht in nen Zugmülleimer.

War ja ohnehin das Beste. Den Eintrag geschreiben, wenig später zum Bahnhof, schon ziemlich viel belegt im Zug, freien Doppelsitz ergattert und ich dachte noch, das riecht hier wieder so unliebsam. Mülleimer aufgemacht und was war - ne Banane drin... Ehrlich wahr!

19/9/05 12:23

 
Blogger Oles wirre Welt said...

meine Abfalleimer im Zug sind meist weitgehend bananenfrei... :)

20/9/05 09:25

 
Blogger Galen said...

Wann wolltest du jetzt eigentlich nach Leer kommen? Ich meinte, der Hilm hätte gesagt, er wäre dieses Wochenende vielleicht da.
Na ja, werde mir jetzt gleich die 11 Freunde Lesereise hier in OL antun - hoffe, es wird lustig.

20/9/05 18:27

 
Anonymous Anonym said...

Bananen, Bananeneis, Bananenmilch und Weizen-Banane sind der Hammer!!!

Grüße aus Limerick

25/9/05 19:39

 
Blogger Galen said...

Ach, stimmt ja, du bist schon da. Viel Spaß und reim nicht zuviel. Hatte heute im Zug übrigens schon wieder eine Banane im Mülleimer...

26/9/05 12:32

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home