Montag, August 29, 2005

Nur noch 2!

Der Sonntag hat's bei mir ja noch mal richtig rausgerissen bei meinen diversen Tipprunden - in der Gesamtwertung des kicker-Sportmagazins liege ich mit nur noch 2 Punkten Rückstand nun sogar auf Rang 6 (wie auch 8 weitere Mitstreiter), obwohl die 8 Punkte (4 davon am Sonntag) am 3. Spieltag nicht gerade ein überragendes Ergebnis darstellen, da aber wohl auch die anderen Leute, die mit oben standen, nicht sonderlich viel gerissen zu haben scheinen, war's ganz okay. Einer mit 36 Punkten steht jetzt allein auf Platz 1, 4 Leute mit 35 Punkten stehen auf dem 2. Platz, und danach komm ich halt schon mit 34. Dahinter wird es dann aber auch schon richtig eng (beispielsweise teilen sich 70 Leute mit 30 Punkten Platz 104).

Das Spiel unserer 1. Herren am Sonntag war dagegen eine reine Katastrophe. Fehler über Fehler, dazu ein Gegner, der sie auch ausnutzt - 7:0 verloren. Und am nächsten Spieltag geht es ausgerechnet gegen den Tabellenführer.

Aber auch der Samstag war nicht gerade Grund zur Freude: ohne dass wir informiert wurden, hatte der Staffelleiter den ersten Spieltag innerhalb der letzten Wochen noch geändert (am 10.8. hatte ich von ihm noch eine Mail mit dem alten Spieltag erhalten). Demnach hatte sich bei uns nicht nur der Gegner geändert (das hätte man zur Not ja auch noch kurzfristig arrangieren können), auch der Tag hatte sich geändert - statt Samstag hätte man am Freitag antreten sollen. Wenn man das allerdings erst Samstagmittag erfährt kann man da auch nichts mehr tun als sich zu ärgern. Und das hab ich natürlich auch gemacht. Aber vielleicht ist ja noch nicht alles verloren und ein Protest nützt noch etwas. Schließlich wurde uns eine Änderung nicht mitgeteilt. Und wie soll man zu einem Spiel antreten, von dem man gar nichts weiß?