Donnerstag, August 25, 2005

TV-Wahlwerbespots sind süß

Ich glaube, ich habe einen ganz heißen Kandidaten, den ich bei der ja wohl kommenden Bundestagswahl (moment, es ist nach 12, eigentlich sollte das Urteil des Bundesverfassungsgerichts ja schon bekannt gegeben worden sein, hab bisher nur nicht danach geguckt) wählen werde. Nachdem ich zunächst einen Spot von irgendso'ner Partei aus Brandenburg gesehen habe, die sich draüber aufregte, dass Unmengen an Geld in Wahlpropaganda gesteckt würde, sie das aber nicht mitmachen wollten (aber trotzdem nen TV-Spott haben...), sah ich dann gestern noch den Spot der Bayernpartei. Bayern lösgelöst von Deutschland, da Deutschland die Entwicklung Bayerns ja nur bremsen würde. Millionen an Euro, die den Bayern erspart blieben (Auslandseinsätze der Bundeswehr, Länderfinanzausgleich,...).
Ja sag ich da als Norddeutscher. Bayern aus Deutschland auszugliedern, klingt gar nicht so schlecht. Stoiber hat dann auch kein Problem mit der Frage, ob er nun Kanzler werden will oder in Bayern bleibt, der FC Bayern ist garantierter Seriensieger der Bayernliga (okay, der 1.FC Nürnberg und 1860 wären noch da, aber Greuther Fürth, Unterhaching, Wacker Burghausen, SpVgg Bayreuth, FC Augsburg, Jahn Regensburg, geschweige denn andere - dazu die Frage: gibt es Bayern Hof eigentlich noch? Wenn ja, wo spielen die jetzt? In der Oberliga hab ich sie nicht gefunden). Für die deutsche Fußball-Nationalelf geht nur Schweini verloren, dazu vielleicht noch ein paar gute Wintersportler (Anni Friesinger ist da noch herausragend, ne Biathletin wie Uschi Disl auch, aber sonst kommen die meisten Medalliengewinner Deutschlands ohnehin eher aus Thüringen, da man in den alpinen Sportarten hinterherhinkt). Also: wählt die Bayernpartei! Dann kann man gleich darauf noch mal wieder wählen gehen... ;)