Donnerstag, Juli 14, 2005

In the ghetto

Hmmm, irgendwie eine Zeit der Musikzitate - auf dieses Zitat bin ich gekommen, weil gestern in Leer mal wieder das obligatorische Denkmalsbesäufnis anstand und die Polizei einmal quer über den ganzen Denkmalsplatz einen Zaun gezogen hat. Auf der einen Seite die Schüler, auf der anderen die normalen Passanten...
Irgendwie hatte ich in dem Rahmen auch meinen Ex-Lehrer Herrn Kenter getroffen, der sich natürlich voll über dieses Ritual aufregt. Aber ob er wirklich meinte, dass ein Elternbrief, wie ihn das TGG aufgesetzt hat, zu dem Thema die Schüler davon abhalten würde, diese seit Jahren gängige Veranstaltung platzen lassen zu können?

Na ja, im Rahmen des Stadtbummels, den ich Mittwochvormittag dann noch gemacht hatte, kam es auch zu einem lustigen Streitgespräch mit dem Inhaber eines der schlechtesten Sportläden Leers (nein: definitiv der schlechteste). Ich bin da halt noch mal so rein, um mich ein wenig umzugucken und fand dabei noch ein, zwei Trikots, die mich interessieren würden und ein altes HSV-Trikot aus der Saison 2003/04, ausgezeichnet mit 65 Euro!!!
Als ich den Laden verließ, fragte mich der Inhaber dann, ob ich irgendwas bestimmtes gesucht hätte, worauf ich "nein" erwiderte, es mir aber dann nicht nehmen lassen konnte, ihn zu fragen, ob es sein Ernst sei, für das alte Trikot noch den Preis zu verlangen (am nächsten Ständer hingen übrigens Dortmund-Trikots der abgelaufenen Saison für nur 30 Euro!), worauf er mir antwortete, das jenes Trikot das der abgelaufenen Saison sei. Nein, erwiderte ich, das Trikot sehe mehr oder weniger aus wie die Dortmund Trikots vom anderen Ständer. Er nahm schon das kicker-Sonderheft der letzten Saison zur Hand und wollte mich eines besseren belehren, guckte aber doch nicht rein (womit seine These entkräftet worden wäre). Stattdessen (schon fast puterrot) meinte er, der HSV hätte ja mitten in der Saison das Trikot gewechselt, aber mit dem dort hängenden in die Saison gestarten. Wieder falsch, meinte ich nur, wobei ich auch hier wusste, das ich das Recht im Rücken hatte. Der Typ fing bestand jedoch immer noch auf seinem Standpunkt und meinte dann, er sei ja Geschäftsmann und müsse auch Geld verdienen (aber nicht mit einem alten Trikot zu dem Preis!). Ich wendete mich schon zum Gehen, da fragte er, ob ich Interesse hätte. Er müsse mal eben auf ne Liste schauen. Ich machte mich weiter auf zur Tür, da rief er mir (5 Sekunden nach seinem letzten Satz, nachdem er definitiv nicht auf irgendeine Liste geschaut hatte), den Preis des Dortmund-Trikots hinterher, aber da war ich schon draußen. Okay, der Preis war schon besser, aber bei ebay kriegt man es wohl immer noch günstiger.

4 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Schalalalalalalalabanga, mein Flugzeug steht im Hangar...

Herrje, ich werd den Ohrwurm nicht mehr los! :)

Bei der Hitze wird der Alk gut geknallt haben. Das waren noch Zeiten... Denkmalfete... ich werd beinahe nostalgisch... oder neuralgisch? :)

15/7/05 00:14

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Wie viele Sportläden gibt es eigentlich in Leer, und welcher ist nicht schlecht? Edzard Wirtjes spezialisiert sich ja doch mehr auf Laufen und drumrum... Warst Du bei dem Teil in der Brunnenstraße, dessen Namen mir auf der Zunge aber nicht davon runter will? Mit dem völlig bescheuerten rothaarigen Schnurrbartträger? Mit dem hatte ich jedenfalls auch schon mehrfach Knatsch.

15/7/05 10:19

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Sag mal, wie zum Henker kann ich eigentlich die Bonusfragen tippen? Ich sehe, dass Du's geschafft hast, ich wiederum hab zwar die Kategorie, nirgends aber ein Eingabefeld gefunden...

19/7/05 08:27

 
Blogger Galen said...

Genau der Laden, genau der Typ - Sport Profi heißt der Laden, der Typ selbst ist aber ein blutiger Amateur...
Die Bonusfragen kann man beim vierten Spieltag tippen, wenn du sie jetzt schon abgeben willst, bei der Tippabgabe auf den vierten Spieltag gehen. Unter den Begegnungen kannst du dir dann die jeweiligen Mannschaften in den Feldern raussuchen.

20/7/05 12:06

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home