Dienstag, Juli 12, 2005

Schlimmer geht's nimmer

Wer auch immer gestern in Nyon (Schweiz) bei der Auslosung der weiteren UI-Cup-Runden für das Ziehen verantwortlich war, dankbar bin ich diesem Menschen nicht. So darf mein HSV bei erfolgreicher Absolvierung der dritten Runde beim Sieger der Partie Dortmund-Olmütz antreten, womit dann schon mal einer der deutschen Teilnehmer auf der Strecke bleibt. Und zur Krönung geht es dann wohl gegen den FC Valencia (der sich gegen Gent durchsetzen muss danach gegen Liberec oder Kerkrade - wobei Liberec vielleicht auch noch ein Kandidat wäre, haben sie sich doch in den letzten Jahren immer wieder als gute UI-Cup-Mannschaft präsentiert). Gerade die Mannschaften (außer Newcastle, Marseille oder La Coruna - die treffen in der zweiten Hammerendrunde auf sich, dazu noch Lazio Rom), die ich mir nicht gewünscht habe, hat der HSV also bekommen - Wolfsburg hat es da doch bedeutend einfacher mit der vermeintlich einfachsten Endrunde (erst Göteborg, dann Lens oder Varteks Varazdin und im Finale Aigaleo Athen, Zalgiris Vilnius, CFR Cluj oder AS St. Etienne). Da bleiben etliche gute Mannschaften auf der Strecke und ein Noname schafft es über so ne Luschengruppe, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren.