Donnerstag, Juli 07, 2005

Xaver, raus aus meinem Kopf

Schon wieder drängt sich ein ungewollter Ohrwurm in mein Hirn und schuld sind diesmal vier Mädchen aus irgendwo zwischen Norden und Emden, die nach Oldenburg zum Shoppen gefahren sind. Anfangs noch als nette Übertönung des Typen mit seinen derben deutschen Raptexten gesehen, wurde das Radio der vier auch schnell zum Hassobjekt. Eingestellter Sender war NDR2, von mir nur eigentlich nur gehört, wenn am Wochenende die Bundesligakonferenz läuft und ich keine Möglichkeit habe, mir die Live-Konferenz von Premiere anzuschauen. Wurden zunächst noch Erinnerungen an's Magic wach ("Music was my first love" war damals Musikuntermalung für eine Lasershow), ging es danach arg in den Keller, zum einen sang immer irgendwie eines der Mädels ein Lied mit, zum anderen war die Musikauswahl (typisch für NDR2) absolut nicht meine Tasse Tee. Und dann kam der Heiland der deutschen Musik - zumindest dürfte er sich selbst als solcher erachten, wenn er seinen Namen Xavier gerne "Savior" ausgesprochen hört - oder waren es die Söhne Mannheims? Egal, alles die selbe Schublade. Kann ich noch einigermaßen an den Text erinnern? Irgendwie kam was mit "nur damit du Liebe empfängst" oder so drin vor. Könnte Nicole theoretisch danach fragen, sie steht ja so'n wenig auf ihn, kommen doch beide aus Mannheim. Irgendwie seltsam, dass ich an dieser Stelle noch nicht über Nicole abgelästert hab, lässt man sich auf ne zwanzigminütige Unterhaltung mit ihr ein, kennt man schon ihre gesamte Lebensgeschichte - sie war ja mal Model und süddeutsche Meisterin im Softball, hatte Bulemie und mit ihrem Ex gepennt, um ihm eins auszuwischen (Logik?), kriegt Pickel, wenn sie Fleisch ist und Kotzanfälle bei ausgefallenen Haaren an jeglichen Orten, war schwanger, hat das Kind aber nicht bekommen und und und und und und und - ein einziges Bla Bla Bla, wovon ich hier nur einen Bruchteil erwähnt habe. Ziemlich nervend, die Frau - da denkt man sich nur die ganze Zeit "Ich will das jetzt nicht hören, ich will das jetzt nicht hören, ich will das jetzt nicht hören...". Geholfen hat's nichts, genauso wenig wie beim Xaver sein Lied. Da hab ich mir das auch die ganze Zeit gedacht, nur leider ohne Wirkung.

2 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Hör mir auf mit Ohrwürmern. Schlimme Sache,das! :)

7/7/05 11:44

 
Anonymous Anonym said...

Nicole ist viel schlimmer als jeglicher Ohrwurm!

12/7/05 04:18

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home