Montag, August 01, 2005

Karaoke ist toll, wenn...

Tja, Samstag Abend war Party in Oldenburg und die Gastgeberin hatte ne PS2 mit dem netten Spiel "Singstar" drin angeschlossen. Irgendwie wollte mich das Programm nachher sogar glauben lassen, dass ich wohl gar nicht so schlecht singen kann, wie ich's ursprünglich angenommen hatte, schaffte ich es in Duellen gegen einen Kumpel doch drei Mal deutlich die Oberhand zu behalten (oder sang er einfach nur noch so viel schlechter als ich?). Blöd an dem Spiel ist nur, dass die Auswahl äußerst beschränkt ist, so dass jedes Lied wohl mindestens drei Mal durchgenudelt wurde, außer vielleicht "Ace of Spades" und irgendwas von Elvis. Mein persönlicher Favorit ist ja noch "Football's Coming Home" gewesen, was sich derzeiz auch rechts bei der Kopfmusik (Ohrwürmer) zeigt. Ansonsten waren A-ha (Take On Me) und Fanta Vier (Weg) neben den oben genannten noch die erträglichsten. "Kung Fu Fighting" unter Umständen auch noch. "YMCA" wurde wohl am häufigsten gewählt, typischer Partysong halt. Aber so Sachen wie die Sugababes (Round, Round) oder Jamelia (Superstar)...?!
Eyetoy hätte da vielleicht doch noch mehr Spaßpotential gebracht.