Montag, September 12, 2005

"Schluss mit Emo!"

Dies war die wohl lustigste Ansage insgesamt am letzten Samstag im Pferdestall in Schortens. Gleich gefolgt von "Wir sind Wayne Schlegl und die dickadrigen Bestrafer." Aber der Reihe nach.

Samstag war eigentlich nur ein reines hin und her. Morgens nach gut 5 Stunden Schlaf zum Trainerlehrgang nach Heisfelde, von dort aus gegen 12.30 Uhr wieder nach Hause, Sportsachen weggelegt, dafür die Tasche mit Schreibkram, Kamera und Klamotten für den nächsten Tag gegriffen, einen Kilometer die Straße runtergelaufen zu nem Bekannten und von dort aus ab nach Abens (einem kleinen Dorf zwischen Wittmund uns Esens - gleich neben Burhafe auf der Wittmunder Seite gelegen), wo sich die üblichen Verdächtigen aus'm Star Wars Fan Club mal wieder zum obligatorischen Sektorentreffen einfanden. Dort bis ca. 17.40 gelieben (zwischendurch mit nem Werder Fan immer mal in dessen Auto, um die Bundesligazwischenstände zu verfolgen), nach Esens, weil sich das mitfahrtechnisch gerade anbot, dort am Bahnhof raus, in die Nordwestbahn nach Sande (über Wittmund und Schortens), dort umgestiegen nach Varel.
Dort von nem Kumpel am Bahnhof abgeholt worden, zu ihm nach Hause, kurz umgezogen (HSV-Trikot aus, Thursday-Shirt an), Tasche bei ihm gelassen und ab ins Auto nach (den Ort habt ihr oben schon gelesen) Schortens, weil Herr Duin dort mit seiner Band spielte. Natürlich die Kamera vergessen (wären sonst vielleicht ein paar schöne Fotos für hier dabei gewesen). Dort spielte zuerst eine lokale Band (ihren ersten Live-Auftritt überhaupt), dann kamen schon Willschrey mit dem Hilmar am Mikro, der die Band nach dem ersten Song mit dem obenaufgeführten Zitat betitelte, was mir noch ein besonderes Grinsen aufsetzte, war ich doch damals dabei, als dieser Name erfunden wurde (mit Ole und mir im Leeraner Mulligans). Zum Auftritt bleibt mir ansonsten nur zu sagen, dass ich bisher nicht wusste, was für eine Frontsau Hilmar doch sein kann. Es hat gerockt! Auf der Demo-EP kann ich ihn von der Stimme her allerdings nur bei zwei Songs richtig raushören, bei den anderen dreien hätte ich ihn sonst so nicht erkannt.
Danach kamen When Illusions Burn, die nach zwei, drei Songs a là Hartes Brett das Titelzitat von sich gaben und dann weiter ihr (Death) Metalcore-Programm zum Besten gaben. Danach noch Chemical Vocation aus Schweden, die mich auf deren EP vor allem an The Used erinnern, hin und wieder mit einem guten Einschlag Coheed And Cambria. Deren Sänger war dann auch Ziel einer Bekannten meines Fahrers (#*&%§$ Groupies!), wegen der wir noch mal gute 10 Minuten mit deren Freundin warteten, nur damit sie uns dann sagt, sie würde nicht mehr mitfahren...
Über einen Umweg in ein mir bisher unbekanntes Örtchen nicht weit von Schortens entfernt (nicht dass ich mich dort großartig auskennen würde) namens Grafschaft (stand zumindest auf dem Ortsschild) ging's wieder nach Varel, um 2 in's Bett, um 8 wieder raus, Frühstück, ab zum Bahnhof, über Oldenburg nach Leer, zu Fuß vom Bahnhof nach Hause (5,8 km laut Schild bei mit quasi vor der Haustür), Sachen für'n Fußball zusammengepackt, kurz in der Zeitung gelesen und ab nach Brinkum. Von dort nach Detern (erstes Saisontor erzielt, mit nem fetten Pferdekuss in der Schlussphase raus - weswegen ich immer noch nicht so richtig wieder rund laufen kann - 2:3 verloren), lustigerweise gegen 2 Leute aus dem Trainerlehrgang gespielt (einer davon der Torwart *g*). Drei weitere spielten in deren erster Mannschaft, die nach uns dran war und bei dessen Gegner auch noch einer aus'm Lehrgang war. Dazu noch eine Teilnehmerin von uns als Zuschauerin, womit etwa ein Drittel (offiziell sind 25 auf der Liste, von den derzeitigen Teilnehmern war's eigentlich schon die Hälfte) zwischenzeitlich dort anwesend war. Danach natürlich noch ein bisschen mit ein paar Mitspielern in unserer Vereinskneipe gesessen und gegen kurz vor 17.00 Uhr war ich dann endlich wieder längerfristig zuhause.

2 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

wie schön! Hab mich unseres Abends hier erinnert... Rock'n Roll! Ich komm' wahrscheinlich Mittwoch abend oder Donnerstag nochmal nach Leer bis Samstag.

12/9/05 14:48

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Ruder zurück. Die olle Kaschner ist im Urlaub, insofern macht eine Heimfahrt keinen Sinn, zumal ich vor allem deswegen gekommen wäre (Krankenkarte einlesen lassen, meine alte war ja kaputt)... insofern komm ich erst ca. am 28.9.

13/9/05 09:49

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home