Donnerstag, September 08, 2005

Nicht meine Tage, die letzten

Tja, da hat man gerade mal einen halben Tag eine neue Frisur und schon geht die Misere los: Freitagabend im Limt meinte irgendsoein Klappsparten (höflich ausgedrückt), ständig (grundlos) rummoshen zu müssen, was irgendwann dazu führte, dass ich ihn mal ein wenig weggeschubst hab. Aktion - Reaktion - usw. - usf.: er schubst zurück, ich noch mal wieder und *zack* gibt er mir eine auf's Auge. Aus dem anschließenden Schwitzkastenversuch bin ich schnell raus und schon stehen zwei Türsteher hinter ihm (richtig rausgeworfen wurde der Typ aber wohl leider nicht). So langsam verblasst das Andenken an diesem Abend, das Veilchen ist mittlerweile nur noch leicht gelb-grün und fällt nicht mehr so extrem auf.
Sonntag bin ich dann schon wieder provozierendes Opfer, diesmal beim Fußball: der Gegner foult mich bei nem Einwurf, ich hak mich ein wenig ein und reiss ihn mit runter. Und im Liegen verpasst er mit dann einen Tritt auf den Oberschenkel - die Nulpe von Schiri steht nicht allzuweit weg, guckt aber weg (erst sagt er, er habe nichts gesehen - nach dem Spiel konnte er sich plötzlich dann nicht mehr entscheiden, ob bei diesem Tritt Absicht vorgelegen hätte...). Dank dessen inkonsequenter Linie verlieren wir dann auch in der Höhe unverdient das Spiel gegen den Tabellenführer mit 1:5. Bei uns war er peinlich darauf bedacht, den Ort eines Freistoßes im Zweifelsfall eher noch ein, zwei Meter zurückzulegen, der Gegner durfte einen Freistoß fünf Meter näher zum Tor schnell ausführen, als das Foul eigentlich war. Dazu noch drei klare Abseitstore nicht abgepfiffen (zwei der Gegner sowie auch unser eigenes). Da es vor allem die zwei der ersten drei Tore des Gegners waren, die allesamt in kurzer Zeit fielen, entschied diese Phase das Spiel.

Montagabend trieb uns der Hunger auf ungewohnter Strecke auf dem Heimweg, Zwischenstopp sollte eine Dönerbude sein. Ole und ich hatten jedoch beide kein Licht am Rad, Ole meinte aber noch, Leer sei ja nicht so wie Münster, wo man jetzt Schiss haben müsste, dass einen die Polizei anhält... Vielleicht hätte man es nicht heraufbeschwören sollen, doch es kam, wie es in solchen Situationen dann ja wohl kommen muss: An der Hauptstraße zieht ein Polizeiwagen an uns vorbei und fährt dann rechts ran (im gleichen Augenblick kommt auch noch einer auf der anderen Fahrspur entgegen). Ausgestiegen und dann natürlich gleich Kohle verlangt. Ich warte zur Zeit also nicht gerade sehnsüchtig auf die Post...

2 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

I am the booman! :)

Leer ist nicht Münster, und doch sind sich die Städte ähnlicher als ich dachte.

Jochen hat übrigens extra nochmal angerufen und sich wegen Dirk W. und dem anderen Honk im Limit entschuldigt. Soll ich auch Dir nochmal sagen...

Und dass der Arsch der Welt in Collinghorst liegt, war mir in der Eindeutigkeit bislang nicht bewusst. :))

10/9/05 13:29

 
Blogger Galen said...

Besagten Dirk W. hab ich heute morgen zufällig bei multi gesehen (dadurch weiß ich jetzt, wo er arbeitet - gegenüber bei Siebels in der Werkstatt, hatte sich wohl zur Frühstückspause ein Brötchen vom Bäcker geholt), hat mir nur ein bisschen zu dämlich gegrinst...

12/9/05 12:27

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home