Montag, Oktober 17, 2005

Gestern in der BamS

Ja, ich habe mir doch tatsächlich gestern die BamS gekauft (ich geh ja gleich schon zum Schämen in die Ecke), aber ich hatte wenigstens einen halbwegs plausiblen Grund dafür. Ich hatte Samstag meine Ex-Freundin in Hannover besucht und alles, was ich vom 9. Spieltag der Bundesliga mitbekommen habe, waren die Ergebnisse (und auch nur, weil ich per Handy ins Internet gegangen bin). War vielleicht auch ganz gut so - der Spieltag verlief alles andere als meinen Erwartungen gemäß. Aber wenigstens konnte ich meine Führungen in den diversen Tipprunden behaupten (und in der zweiten Liga lief's im Gegensatz zur ersten auch ganz gut). Bezeichnend ist wohl auch, dass beim kicker-Promi-Tipp dieses Mal 12 Punkte ausgereicht haben, um den Tagessieg zu erringen (und diese Leute vom kicker haben dieses Mal meinen Namen falsch geschrieben...). Na ja, aber ich wollte ja auf die BamS zurückkommen - beim Durchblättern bis zum Sportteil bin ich auf einen Kasten mit der bezeichnenden Überschrift "Auch das noch!" gestoßen - und in diesem Kasten die Überschrift: Star-Wars-Kostüme für Hunde. Irgendwelche seltsamen Amerikaner haben Kostüme von Darth Vader, Yoda und Prinzessin Leia (das Sklaven Outfit in "Jedi", der sogenannte Metal-Bikini) für Terrier geschneidert. Da fällt mir doch einfach nur noch Obelix ein (Tock! Tock! Tock!) "Die spinnen, die... was auch immer!"
Der Gallimarkt in Leer war auch irgendwie enttäuschend. Die Leute, die man ohnehin öfter trifft, hat man in der Regel auch dort gesehen (bis auf ein, zwei Ausnahmen, die ich vermisst habe). Die Leute, die man eigentlich seit dem letzten Gallimarkt (denn damals sind sie einem natürlich auch begegnet) nicht vermisst hat (geschweige denn überhaupt an sie gedacht hat), liefen einem dann auch mal wieder über den Weg. Nur diejenigen, die man eigentlich wohl mal wieder treffen wollte, weil man sie schon seit längerem nicht mehr gesehen hat - denen ist man natürlich nicht über den Weg gelaufen (weil sie in der Regel wohl auch nicht dort waren). Auch sonst war es alles irgendwie ziemlich langweilig, zum Teil auch wohl ein wenig fehlgeplant. So war der Parkplatz der BBS bis auf die Ecke beim Breakdancer eigentlich immer ziemlich leer - in den letzten Jahren war es doch anders, was wohl in erster Linie an den Karussels gelegen haben mag, die dort zu finden waren. Mal gucken, wie's in zwei Jahren wird, dann müsste es der 500. Gallimarkt sein, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe (oder doch noch ein Jahr später?).