Mittwoch, Oktober 19, 2005

Gegendarstellung

Ich muss hier an dieser Stelle eine Aussage etwas korrigieren, die ich letztens irgendwann mal gemacht habe (allerdings nicht hier auf EGo-Land). Gegenüber meiner Lieblingskassiererin bei multi sagte ich (ich meine, es sei das Wochenende vorm 3.Oktober gewesen, wo am Samstag noch tierisch viele Leute einkaufen gingen (natürlich alle auch noch gleichzeitig, was zu Schlangen bis weit hinein in die Obstabteilung geführt haben soll), nur weil das Wochenende einen Tag länger dauerte und sie über diese zwei Tage ja eventuell verhungern hätten können), dass ich das Einkaufen hasse. Diese Aussage muss ich revidieren. Eigentlich mag ich sogar ganz gerne Einkaufen/Shoppen (wenn ich den das Geld dafür habe - neue Klamotten oder CDs wären vielleicht mal wieder dran...), was ich daran hasse, sind die Menschen, die mir dabei in die Quere kommen! Aber so was in der Art hatte ich ja auch schon mal bei valsverbalvision in einem Kommentar (zum Eintrag "Hilmos Tips für cooles Auftreten in der Öffentlichkeit - Teil 3: Dumm-in-der-Gegend-herumstehen") von mir gegeben. Meine Lieblingskassiererin meinte daraufhin, dass sie mich dafür (dass ich Einkaufen hasse) doch ziemlich oft sieht - warum wohl...? ;)

Wenn ich so dabei bin, Aussagen der Vergangenheit einzuschränken oder abzuändern, kann ich meine Aussage, meine Fußballmannschaft sei die intelligenteste des gesamten Kreises Leer, wohl auch etwas eingrenzen. Es gab Zeiten, da bestand fast 75% der Mannschaft aus Abiturienten oder Studenten oder solchen, die es mal waren. Mittlerweile sind einige Leute neu dazugekommen, die diese Kategorien nicht erfüllen, andere, die damals dazugehörten, sinit mittlerweile nicht mehr wirklich zum Kader dazuzuzählen. Gewissermaßen sind wir also blöder geworden, dafür haben wir allerdings auch an Qualität gewonnen (das heißt jetzt aber nicht, das sich Intelligenz und gut Fußballspielen ausschließen!). Außerdem hatten wir nie wirklich einen Beweis für unsere These...

3 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Klammern über Klammern inmitten Schachteln über Schachteln... ich verliere ein wenig den Überblick! :)

21/10/05 15:00

 
Anonymous Anonym said...

aufgrund der neuzugänge kannst du die brinkumer herrenmanschaft zu den dümmsten zählen..(giggs & seine komischen typen)

24/10/05 22:04

 
Anonymous Anonym said...

ich bin ottjes meinung!!!

3/11/05 16:23

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home