Donnerstag, November 03, 2005

Tipp-Tagebuch Teil 4

Tja, das war wohl wieder ein leichter Griff ins Klo am vergangegen Wochenende. Die alleinige Führung beim kicker-Promi-Tipp jedenfalls musste ich abgeben, die Frau aus dem letzten Eintrag zu diesem Thema konnte 12 Punkte verbuchen und machte so ihren Rückstand von 7 Punkten wett und zog damit mit mir gleich. Sowieso spielen Frauen bei den kicker-Spielen derzeit eine gewichtige Rolle, wenn man sich auch den Artikel im heutigen kicker zum Managerspiel anschaut. Dort führt seit diesem Spieltag auch eine Frau, allerdings ganz alleine. Der vormals Führende rutschte auf Rang zwei ab, Platz 3 teilen sich auch wieder zwei Frauen...

Na ja, ein kleines Trostpflaster erhielt ich doch: am Bilderrätsel der letzten Rund hatte ich teilgenommen, bei dem die Frage war, welches Stadiondach dort im Ausschnitt abgebildet war. Da dort ein Teil des Daches verglast war und ich die Vermutung hatte, dass es sich um ein deutsches Stadion handelte, blieben nur drei Stadien/Arenen in der Auswahl: Hannover (dort sieht die Konstruktion allerdings anders aus), Frankfurt (hierfür fehlten allein schon mal die Kabel für das "Cabriodach") und Berlin (da die anderen beiden ausgeschlossen werden konnten meiner Theorie zufolge die einzig mögliche Antwort). Und siehe da, meine Vermutung war richtig und ich wurde auch noch zu einem der fünf Sieger gekürt. Dafür konnte ich mir jetzt eines von fünf möglichen (natürlich Fußball-)Büchern aussuchen. Zwar wäre unter anderem auch Ronald Rengs Traumhüter ganz interessant gewesen, als alter Fußballstatistikenfreund entschied ich mich aber für "Fast alles über Fußball" von Christoph Biermann, das mir nun irgendwann in nächster Zeit nach Hause geschickt werden dürfte. Wobei ich mich gerade frage, ob ich überhaupt meine Adresse angegeben habe... Ich glaube aber schon, sonst hätten die ja wohl auch noch danach gefragt. Um wirklich sicherzugehen, kann ich ja sonst auch noch in meinem Mail-Account nachschauen.