Donnerstag, Dezember 15, 2005

Tipptagebuch, Teil 11

Taa-daaa! Die Konkurrenz hat gepatzt und das Nachholspiel hat mich dank eines goldrichtigen Tipps wieder auf den zweiten Platz gebracht (mit 148 Punkten). 4 Punkte nach vorne, einer nach hinten - das sind die Abstände im Spitzentrio vor dem letzten Spieltag vor der Winterpause. 8 Punkte Differenz sind es zum vierten Platz. Jetzt zum Abschluss der Hinserie noch mal einen hoffentlich erfolgreichen Spieltag, das wär's.

In der Jever-Expertenrunde hat mir das Spiel gestern auch noch einen geteilten Tagessieg eingebracht, so dass ich dort auch dank der 2 Punkte Bonus für den richtigen Herbstmeistertipp (als einziger auf die Bayern gesetzt) einen komfortablen Vorsprung habe und selbst bei widrigsten Voraussetzungen die komplett irrelevante Herbstmeisterschaft sicher hab (selbst wenn ich 0 Punkte machen würde und der Zweite die maximal möglichen 27 Punkte, so hätte ich immer noch einen Vorsprung von 4 Punkten - jetzt sind es also dort gerade 31(!) Punkte - 165:134).
Bei der anderen Runde (Antitranspirant) sind es sogar noch 3 Punkte Vorsprung mehr. In Sachen Herbstmeistertipp sieht die Lage hier aber komplett anders aus: war ich in der anderen Runde der einzige, der auf Bayern gesetzt hat, hat hier nur einer nicht auf die Bayern gesetzt.
Nur in der Zweitligarunde sieht es bei den privaten Tipprunden "etwas" enger aus: 18 Punkte beträgt meine Führung dort derzeit (121:103).