Freitag, Dezember 16, 2005

Und schon wieder Fußball...

Tja, liebe/r anonym (Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main?), irgendwie ist es hier im Augenblick absolut fußballdominant (aber: Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt). Vielleicht ein wenig zu sehr, selbst für meinen Geschmack. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Bald ist ja auch erstmal Winterpause, da kann ich dann ja auch nicht täglich über irgendwas mit dem runden Leder schreiben. Wenn ich die richtige Ausgabe mal wieder finde, kommt dann vielleicht auch mal eine meiner Star Wars-Kurzgeschichten hier auf die Seite. Aber jetzt kommt der dritte Teil meiner WM-Voraussage - die letzten Gruppenspiele.

Ekuador - Deutschland 0:0
keine Höhepunkte, ein ausverkauftes Berliner Olympiastadion langweilt sich und verflucht die Entscheidung, ausgerechnet für dieses Spiel Karten bekommen zu haben. Eigentlich hätte man das Spiel auch gar nicht erst anpfeifen brauchen - denn es passiert wirklich gar nichts.
Costa Rica - Polen 0:1

Schweden - England 1:1
Paraguay - Trinidad & Tobago 1:0

Niederlande - Argentinien 1:1
Elfenbeinküste - Serbien-Montenegro 1:1

Portugal - Mexiko 1:1
Iran - Angola 1:0

Tschechien - Italien 0:1
Ghana - USA 1:0

Japan - Brasilien 0:2
Kroatien - Australien 1:0

Togo - Frankreich 0:2
Ihrhoves Sherif Touré mit seiner WM-Premiere. Damit dürfte er als tiefstklassigster WM-Teilnehmer aller Zeiten in die Rekordbücher eingehen. Also bitte nicht in der Winterpause wechseln...
Schweiz - Südkorea 1:1

Saudi-Arabien - Spanien 0:1
normalerweise scheidet Spanien ja immer im Viertelfinale aus, diesmal ist allerdings schon nach der Vorrunde Schluss - Resultat: deutsche Verhältnisse auf der iberischen Halbinsel.
Ukraine - Tunesien 2:2

Die Abschlusstabellen:
A1 Deutschland 2:0 7
A2 Ekuador 3:2 5
A3 Polen 2:2 4
A4 Costa Rica 1:4 0

B1 England 5:2 7
B2 Paraguay 3:2 6
B3 Schweden 3:2 4
B4 Trinidad & Tobago 0:5 0

C1 Niederlande 5:2 7
C2 Argentinien 4:3 5
C3 Serbien-Montenegro 3:4 2
C4 Elfenbeinküste 2:5 1

D1 Portugal 4:1 7
D2 Mexiko 5:3 5
D3 Iran 2:2 4
D4 Angola 1:6 0

E1 Italien 3:0 9
E2 Tschechien 4:3 6
E3 Ghana 2:3 3
E4 USA 1:4 0

F1 Brasilien 8:1 9
F2 Kroatien 3:3 6
F3 Japan 1:4 1
F4 Australien 1:5 1

G1 Frankreich 4:1 7
G2 Südkorea 4:2 5
G3 Schweiz 2:2 4
G4 Togo 0:5 0

H1 Tunesien 5:3 5
H2 Ukraine 4:3 5
H3 Spanien 2:1 5
H4 Saudi-Arabien 1:5 0

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Jetzt fühl ich mich aber erwischt *lach*

19/12/05 09:55

 
Blogger Galen said...

Tja, Programme wie Blogcounter haben manchmal nette kleine hilfreiche Funktionen. ;)
So kann man sehen, woher meine Besucher so stammen. Donnerstag war auch jemand über die Niedersächsische Landesregierung hier, dazu Besuch aus Japan oder den USA und Irland - wobei letzteres ein eigentlicher Kommilitone sein müsste, der gerade ein, zwei Auslandssemester absolviert.

19/12/05 11:14

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home