Donnerstag, Oktober 18, 2007

Manöverkritik

Die deutsche Mannschaft hat sich an den Schachzug, absichtlich zu verlieren, gehalten. Sie hat es nur ein wenig zu offensichtlich umgesetzt. Meine persönliche Einzelkritik.

Tor: Beim 0:2 schnell unten. Machte so die lange Ecke auf. Gut so.

Innenverteidigung: Ein Stellungsspiel wie Schweizer Käse. Aber das äußerst überzeugend. Bei 0:1 gut gestanden - anstatt mitzugehen.
Außenverteidigung: Jansen stark in der Vorwärtsbewegung, sorgte damit für notwendige Freiräume hinten (0:3).

Zentrales Mittelfeld: Emsig dabei, Lücken in der eigenen Hintermannschaft entstehen zu lassen, in die die Tschechen immer wieder stoßen konnten (0:2, 0:3). Im Abschluss nach vorne gewollt harmlos.
Außenbahnen: Odonkor bei seinen Flanken mit einem Auge für die Mitspieler. Dort wo die waren, kam der Ball nicht hin. Trochowski mit dem gezielten Haken zuviel.

Sturm: Podolski hat am Spiel teilgenommen. Kuranyi sehr präzise im Abschluss - immer knapp vorbei. Muss man auch erstmal so gezielt hinbekommen.

Labels: