Freitag, Dezember 16, 2005

Gemeinsamkeiten von Ohrwürmern

Natürlich haben alle Ohrwürmer etwas gemeinsam: irgendwie haben sie es geschafft, sich zumindest für eine gewisse Zeit in unserem Kopf einzubrennen. Bei mir lässt sich aber bei 75% meiner heutigen Ohrwürmer noch ein anderer Vergleich ziehen - alle enthalten irgendwelche Ausrufe. Als da wären:
Dandy Warhols - Bohemian Like You (Wooo! wie ich es als Anglist jetzt mal schreiben würde)
Blur - Song2 (Wooo-Hooo!)
Beatles - Yellow Submarine (Hey!)
At The Drive-in - Pattern Against User (Hey!)
...Trail Of Dead - Days Of Being Wild (Yeah!)
Refused - Worms Of Th Senses (Yeah!)

Und gestern hatte ich es mit einem Bekannten aus der Cafetenrunde noch über Waltaris "Death Metal Symphony In Deep C": Yeah Yeah Die Die!

Natürlich gäbe es da noch etliche weitere Lieder, nur kamen die mir in den letzten Stunden nicht in den Kopf. Das ganze passierte, während ich dann heute morgen zum ersten Mal seit Monaten wieder mal in Leer mit dem Bus gefahren bin, nachdem ich heute morgen feststellen durfte, dass ich mir gestern auf der Rücktour vom Bahnhof einen Platten eingefahren hatte - der dritte innerhalb von 8 Tagen (Mittwoch, Dienstag und eben gestern) und natürlich alle am Hinterrad. Mein Vater hat es gestern auch geschafft, bei ihm war es zur Abwechlung dann aber das Vorderrad. Davor war ich wohl mindestens ein Jahr plattenfrei, vielleicht liegt's auch gerade daran, dass es nun so gehäuft auftritt...

4 Comments:

Anonymous ottje said...

enno! wer war das denn nun aus der ersten der das geschrieben hat?

16/12/05 14:15

 
Blogger Straightforward said...

Tja den Platten habe ich jetzt ja auch am Hals, aber ich habe ja meine Luftpumpe.

Wer zu faul ist zu flicken, der pumpt halt immer wieder auf.

16/12/05 18:37

 
Blogger Oles wirre Welt said...

lieber fahrradplattenfrei als schallplattenfrei. :)

16/12/05 19:27

 
Blogger Galen said...

Irgendwie find ich die Buchstaben, die man hier zur Wortbestätigung gegen Spameinträge eingeben muss, grad lustig, sonst würde ich vielleicht gar nichts schreiben...

mumpzcs - sieht aus wie die polnische Schreibweise von Mumps oder so...

19/12/05 11:09

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home