Dienstag, März 28, 2006

Ich schreib's auf jede Häuserwand

Oh man, dass ich mal einen Songtext von Ina Deter verwenden würde, hätte ich auch nicht gedacht. Allerdings passt es eindeutig wie die Faust auf's Auge: manchmal fragt man sich, wenn man hier an der Uni mal irgendwo eine Toilette betritt, wo man denn bitteschön ist. Da fühlt man sich in Anbetracht des Niveaus der Sprüche, die da so an die Wand gekritzelt wurden, eher auf der Toilette einer Hauptschule oder gar eines Kindergartens, wo irgendwelche (prä-)pubertierenden Kinder meinen, ihre dämlichen Sprüche anbringen zu müssen. Von einer gewissen Bildung ist da auf jeden Fall nichts zu spüren. Wobei es allerdings auch so im Unialltag genügend Beispiele gibt, dass der Besuch einer Hochschule mit sonderlicher Bildung nicht unbedingt was zu tun hat...