Freitag, März 24, 2006

Wochenendvorhersage

Kein Wetterbericht, der hier jetzt folgt, auch kein Ausblick auf ein vermutlich recht ereignisarmes Wochenende meinerseits. Ich greife mal wieder tief in die Tippkiste und gebe meine persönlichen Prognosen zu den Bundesligaspielen am Wochenende ab.

Stuttgart - Leverkusen: Fußballfeinkost gibt's hier nicht zu sehen, nur zwei Mannschaften, die sich fernab der Plätze in der jüngeren Vergangenheit um den letzten UEFA-Cup balgen. Ein Schicksalsspiel, das möglicherweise Weichen stellen kann, aber auch Hemmungen in den Köpfen verursachen kann. Stuttgart wird als Heimmannschaft die etwas glücklichere Mannschaft in einem schwächeren Spiel sein und gewinnt 1:0. Ansonsten gehen die Zuschauer nach einen torlosen Unentschieden enttäuscht nach Hause.
Hamburger SV - Dortmund: es ist das Jahr, in dem die Hamburger schon desöfteren ältere Serien gebrochen haben - ich kann mich spontan gar nicht daran erinnern, wann der HSV das letzte Mal zuhause gegen Dortmund gewonnen hat. Aber Serien sind ja da, um gebochen zu werden und genau dies geschieht am Samstag. Der HSV gewinnt mit dem Standardheimspielergebnis der letzten Jahre - 2:1. Alternativ gibt's für die Dortmunder allenfalls ein Unentschieden zu holen.
Mainz - Hertha BSC: Mainz gelingt der nächste Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Von den eigenen Fans im Hintergrund beflügelt, geben die 05er mal wieder alles und werden auch dafür belohnt, zumal sich die Hertha nach dem Spiel in Bremen gegen Bielefeld auch nicht so souverän gezeigt hat - ebenfalls 2:1. Eine Heimniederlage wird das Publikum jedenfalls nicht sehen.
Schalke - Wolfsburg: Das wird eine klare Angelegenheit. Von den Wölfen wird in der Arena nicht viel zu sehen sein, zumindest in der Offensive. Weil man einige Chancen fahrlässig auslässt, gewinnen die Schalker "nur" 2:0 und verteidigen damit Platz 3 in der Tabelle.
Duisburg - Bayern: Routinierte Bayern spulen ihr Programm runter gegen eine Duisburger Mannschaft, die außer Kampf kein Konzept gegen die Bayern hat. Koch im Tor ist da noch der beste Duisburger, kann aber an den Bayern-Toren nichts ändern. Mindestens 0:2.
Köln - Frankfurt: Nach dem Strohfeuer von Berlin und der unglücklichen Niederlage gegen den 1.FC Vittek, knüpfen die Kölner wieder an die Leistungen von davor an. Die Planungen für die 2. Liga werden nach der 1:2-Heimniederlage immer konkreter. Alternativ gibt's für die Fans des FC maximal einen Punkt zu bejubeln - und selbst da kommt nicht die große Freude auf, wissen sie doch, dass der im Abstiegskampf nicht ausreicht.
Bremen - Hannover: eigentlich würde ich ja lieber auf meine zweitliebste Bundesligamannschaft (schon seit Zweitligazeiten dank schicksalhafter Verbindungen mit der Stadt) setzen, aber mittlerweile hat Peter Neururer den Nimbus der Unbesiegbarkeit mit 96 verloren und auch die Bremer sollten sich nach den desolaten Leistungen der letzten Spiele wieder gefangen haben. Bremer Offensivspiel setzt sich deswegen letztenendes gegen den Konterfußball der 96er durch, wenn auch nur knapp mit 2:1. Obwohl ich nicht zuletzt wegen der Verbindung zu 96 und der Abneigung gegen Werder viel lieber ein Unentschieden sehen würde (ein Auswärtssieg wäre wohl etwas zu vermessen).
Lautern - Gladbach: Neuville präsentiert sich zwar in guter Form, aber eine Schwalbe macht noch keinen Frühling (okay, 5 Euro ins Phrasenschwein). Wenn er von seinen Mitspielern nicht in Szene gesetzt wird, kann er alleine auch wenig ausrichten. Und bei Kaiserslautern sieht es ähnlich aus: Impulse nach vorne sind Mangelware, wie in Dortmund nur auf den Erfolg durch Standardsituationen zu hoffen reicht auch nicht aus, nicht zuletzt, da Casey Keller nach den vier Dingern vom Mittwoch seinen Kasten mal wieder sauber halten will. Ein torloses Remis, das keiner der beiden Mannschaften großartig weiterhilft. Falls doch jemand treffen sollte, dürfte die Mannschaft, die das erste Tor schießt, gewinnen.
Bielefeld - Nürnberg: die häufigste Wette vor dem Spiel wird wohl sein, wie viele Tore Vittek diesmal schießt. Aber auch wenn er nicht treffen sollte, Nürnberg präsentiert sich derzeit in einer sehr guten Form und gewinnt auf der Alm mit 2:1. Verlieren werden die Nürnberger auf jeden Fall nicht.

1 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Deine Kristallkugel scheint ein wenig vernebelt zu sein von innen. ;)

26/3/06 22:42

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home