Donnerstag, März 23, 2006

Beiseite

Miss mich in abgemessenen Linien,
in einem bestimmten Starren,
die Zeit, die es braucht,
um von hier nach dort zu kommen.

Meine Rippen zeichnen sich durch T-Shirts ab
und diese Schuhe habe ich umsonst bekommen;
ich bin untröstlich, ich bin einsam.
Ich bin so viel besser als ich es gewohnt war.

Mir graut's vor Telefonen
und Einkaufszentren und Messern,
und ich ertrinke in einem Becken von anderen Leben.
Ich vertraue etwas zu sehr
auf Alkohol und Ironie,
werde von Gefälligkeit erschlagen,
bin in die Liebe verliebt und in lausige Poesie.

Und ich lehne an diesem kaputten Zaun
zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Und ich verliere all diese dummen Spiele
von denen ich geschworen hatte, sie nie zu spielen.
Aber es fühlt sich beinahe in Ordnung an.

Umschiffe diesen Körper
voll Verwunderung und Ungewissheit,
bewaffnet mit jeden kostbaren Fehlschlag,
und amateurhafter Kartographie.
Ich atme tief ein bevor
ich diese Karten auf meinem Schlafzimmerboden ausbreite.

Und ich gehe weg,
winke zum Abschied.
Und ich verliere,
aber ich werde es versuchen,
mit den letzten verbleibenden Mitteln
des Erinnerns. Singe
mein unvollkommenes Angebot.

The Weakerthans - Aside

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

hallo, wieder ein Spiel für mich ;-) cooler Text!
Habs auch schon gefunden!

lg

23/3/06 14:16

 
Anonymous Anonym said...

eher sehr still heute...

23/3/06 14:57

 
Blogger Galen said...

Hab mich erstmal wieder ne Weile in der Cafete sozialisiert und dabei ist die Zeit so knapp geworden, dass es sich nicht mehr lohnt, noch großartig was zu schreiben, da ich um 16.00 Uhr eigentlich auch wieder nach Hause wollte. Weiß aber nicht, ob ich morgen dann noch mal herkomme...

Mist, ich hab vergessen, die Kopien zu machen...

23/3/06 15:53

 
Blogger Galen said...

Irgendwie fehlt mir da jetzt die Stunde, die ich heute morgen quasi umsonst in Leer verbracht habe (#*%$ Agentur für Arbeit!).

23/3/06 15:57

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Weakerthans, we love you! :)

23/3/06 18:03

 
Anonymous Anonym said...

bitte liebe caro und lieber enno, sucht euch einen chat!

23/3/06 22:34

 
Anonymous Anonym said...

ottje, wie unsensibel :-)

23/3/06 23:07

 
Anonymous Anonym said...

ääähhhhmmmm....
wesse Seite ist das????

24/3/06 10:44

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home