Montag, Mai 15, 2006

Penalty, please!

Vor zwei Wochen hätte ich mich an dieser Stelle eigentlich noch beschweren wollen, dass wir mit unserer 1. Herren-Mannschaft in den Spielen davor mindestens zwei klare Elfmeter hätten bekommen müssen, wobei da auch eine gehörige Portion Eigennutz drinsteckte, bin ich doch der Elfmeterschütze Nummer Eins in der Mannschaft (überhaupt kann ich mich nur an drei Elfmeter erinnern, die ich in irgendwelchen Spielen oder bei Turnieren verschossen hatte - einer davon wurde allerdings auch noch wiederholt (der Ball landete am Innenpfosten, allerdings hatte der Schiri kurz nach meinem Schuss schon abgepfiffen, weil ein Gegner im Teilkreis des Strafraums stand, in dem sich bei der Ausführung nur der Schütze befinden darf) - und der zweite Versuch war drin; einer landete in einem Punktspiel an der Unterlatte und wurde anschließend von einem Verteidiger geklärt; der dritte wurde gehalten bei einem Elfmeterschießen auf einer Sportwoche - allerdings traf dabei von 11 Schützen unsererseits nur ein einziger). Möglicherweise hätte ich, wären die Strafstöße gegeben worden, so also zwei Tore mehr auf dem Konto. In der Zwischenzeit hat sich mein kleiner Groll deswegen allerdings gelegt, da wir in den letzten beiden Spielen drei Elfmeter für uns bekommen hatten, wobei der eine mehr als umstritten war, da das Foul wohl vor der Strafraumgrenze stattgefunden hatte, dafür hat der Gegner dann aber auch einen äußerst fragwürdigen Elfer bekommen - allerdings verschossen. Im Gegensatz zu mir. Alle drei Elfmeter waren fast identisch ausgeführt (hätte man es per Kamera aufgenommen und würde die Bilder übereinanderlegen, dürfte es nur geringe Abweichungen von vielleicht einem halben Meter geben, was den Ort des Einschlags im Tornetz betrifft), alle drei saßen - vom Schützen aus rechts unten, aber auch schon fast zwei Meter neben dem Pfosten (gute Torhüter hätten die vermutlich halten können). Sollten wir in den letzten drei Spielen noch einen (oder gerne auch mehr) Elfmeter für uns bekommen, mache ich schon mal ein kleines Versprechen: der nächste sitzt links unten vom Schützen aus gesehen und auch präziser in der Ecke.