Dienstag, Juli 18, 2006

Bestimmung?

Vor einiger Zeit hatte ich zusammen mit einigen Leuten aus der Cafetenrunde Chez Geek gespielt. Für die Leute, die das Spiel nicht kennen: vor dem Spiel zieht jeder eine Berufskarte und muss dann zusehen (sofern er/sie denn gewinnen möchte), die auf der Karte vorgegebene Anzahl an Punkten per Aktivitäten sowie gekauften Gegenständen und Nahrungsmitteln zu erreichen.
Selbstverständlich können die anderen Spieler einem dabei auch ordentlich in die Suppe spucken und fiese Karte auf's Auge drücken, neben diversen ungebetenen Besuchern und ähnlichem kann man natürlich auch seinen Job verlieren. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Regeln da genau ausdrücken, wir haben es auf jeden Fall so gespielt, dass der alte Job unter die noch freien Berufskarten untergemischt wurde, aus denen der betreffende Spieler sich dann seinen neuen Job ziehen.
Und frei nach dem Cafetenrunden-Phase 10- Motto "Im Zweifelsfall die fiesen Karten zu Enno" hatte ich irgendwann dann auch eine dieser Karten zugespielt bekommen. Mein Job ging in den Stapel, der dann gemischt wurde. Ich zog - und hatte meinen alten Job wieder in der Hand. Kurze Zeit später das gleiche Prozedere - und wieder zog ich meinen alten Job. Und um der Unwahrscheinlichkeit die Krone aufzusetzen, passierte es beim dritten Mal erneut, dass ich wieder an meinen alten Job kam.
Sollten Kartenspiele also irgendwie die Eigenschaft haben, dass sie einem sein Schicksal mitteilen wollen/können, dürfte ich - auch wenn ich es für mich nicht unbedingt als meinen Traumjob bezeichnen würde - den für mich vorbestimmten Beruf also gefunden haben: Professionelles Versuchskaninchen.
Sollte zufällig also ein Labor oder ähnliches über diesen Eintrag stolpern und Interesse an mir bekunden wollen - einfach mal melden. Hier bin ich!