Freitag, September 07, 2007

Auch du, A****nase

Manche Leute haben es eilig. Aber selbst dann sollte man einige Verkehrsregeln trotzdem achten (das Tempolimit dagegen ist ein wenig dehnbar). Wenn dagegen jemand auf einem Zebrastreifen läuft, sollte man schon bremsen.
Nicht so der Golffahrer (Auricher Kennzeichen) im gesetzten Alter (Mitte 40 aufwärts), der vorhin hier den Uhlhornsweg befuhr. Ich betrat den Zebrastreifen, während der Golf noch ein kleines Stückchen weg war. Der Fahrer machte keine großen Anstalten zu bremsen. Er wedelte einfach hektisch mit der Hand, ich solle mich doch beeilen und aus seiner Fahrbahn verschwinden. So nicht, dachte ich mir, verlangsamte extra noch ein bisschen, denn schließlich lasse ich mich von solchen Klappspaten nicht hetzen. Vielleicht hätte ich als Reaktion darauf auch einfach stehenbleiben sollen. Dann hätte sich der Kerl wohl richtig aufgeregt. Und ich hätte erstmal gegrinst und dann zurückgemotzt. Und im Gegensatz zu ihm wäre ich im Recht gewesen...

Labels: