Mittwoch, Februar 06, 2008

Frühstück

"Himbeereis zum Frühstück" sang irgendwann mal so ein Schlagerbarde. Eis war's zwar nicht, was ich heute morgen zum Frühstück hatte, Himbeertorte (das letzte Stück, das vom gestrigen Tag übrig geblieben war) qualifiziert sich allerdings auch nicht gerade als Standardfrühstücksprodukt (dazu gab's übrigens - auch nicht gerade alltäglich zum Frühstück - Schokopudding). Eigentlich wollte ich auch eher was von den Brownies futtern, die es ebenfalls gestern Nachmittag gab, aber die hab ich heute morgen irgendwie nicht gefunden.

Himbeertorte und Brownies lassen jetzt vermutlich den Verdacht aufkommen, dass es gestern irgendwas zu feiern gab. Gab es auch, meinen Geburtstag, um genau zu sein. Das ganze ging natürlich auch einher mit ein paar schönen Geschenken: mein Lieblingsfußballschuh als Stollenvariante (kann man beim derzeitigen Wetter vielleicht auch besser gebrauchen), ein bisschen was zum Lesen (ein Buch und eine Zeitschrift), zwei Gläser für den stilvollen Biergenuss (ein Duckstein-Glas und ein Erdinger Colani-Glas), dazu ein kleiner Korb mit gutem Bier und einer mit dazu passendem Knabberzeug. Der nächste Fernsehabend (oder die nächste nette kleine Feier) kann kommen.

Labels: