Donnerstag, Dezember 13, 2007

Muss man da singen?

Vor einer Weile bekam ich als Antwort auf meine Aussage, dass ich Depeche Modes "Enjoy The Silence" bei Singstar ganz gut hinbekommen hätte, eine etwas fiese Antwort: "Was musstest du da machen? Die ganze Zeit Schweigen?" Ich wusste diese Aussage allerdings sehr wohl einzuschätzen, schließlich war der Person die Qualität meiner Sangeskünste (irgendwo zwischen schlecht und grottig) sehr wohl bekannt.
Als weitere Inspiration für diesen Eintrag dient eine Portkarte, die es unter anderem in der Buchhandlung hier an der Uni gibt. Im Gegensatz zu ein paar weiteren Karten, auf denen Weihnachtslieder und deren Noten abgedruckt sind, präsentiert diese anstelle der Noten zu "Stille Nacht" pro Takt jeweils eine ganze Pause.

Und so kam mir die Idee, Lieder zu sammeln, welche die Themen Stille, Schweigen oder ähnlich gelagerte Wörte beinhalten. Natürlich besteht an dieser Stelle absolut kein Anspruch der Vollkommenheit, es ist nur eine kleine Auswahl, mir spontan bekannter Songs:

* Depeche Mode - Enjoy The Silence
* Jospeh Mohr / Franz X. Gruber - Stille Nacht (Silent Night)
* Simon And Garfunkel - The Sound Of Silence
* Poison The Well - Lost In Silence
* Smashing Pumpkins - Quiet
* Tool - Hush

Labels:

1 Comments:

Blogger kesro said...

Björk - It’s Oh So Quiet
Wir sind Helden - Stiller

:)

14/12/07 18:17

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home