Dienstag, Dezember 11, 2007

Knusper, Knusper, Knäuschen...

Eine der gleichgeschalteten Regionaltageszeitungen bei uns veröffentlichte am Samstag in seinem Wochenend-Magazin einen Artikel mit der Überschrift "Zehn Stunden täglich im Knusperhäuschen". Eigentlich geht es (nur) um einen Budenbesitzer auf dem (Auricher?) Weihnachtsmarkt, der dort halt den ganzen Tag rumsitzt/-steht und Lebkuchen verkauft.
Einer meiner Mitspieler (lediger Landwirt) redet allerdings auch gerne das eine oder andere Mal vom "Knusperhäuschen" und meint damit weniger irgendwelche Weihnachtsmarktbuden oder Gebäude aus irgendwelchen Märchen, sondern vielmehr ein Etablissement des horizontalen Gewerbes (irgendwo in Moormerland, soweit ich das weiß). In Anbetracht der Kenntnis dieses Freudenhauses erhält die Überschrift des Artikels natürlich eine völlig andere Bedeutung - und für meinen Mitspieler dürfte es vielleicht auch so etwas wie ein Wunschtraum sein...

Labels: