Montag, Dezember 19, 2005

Tipptagebuch, Teil 12

Danke, Mucki! Diesmal brauche ich nicht über irgendeinen deutschen Nationalstürmer nörgeln, sondern darf mich bei einem bedanken - wenn auch nur in der U20(?). Stellt sich einigen vielleicht die Frage, wer denn bitte schön "Mucki" ist - Mucki ist der Spitzname von Mustafa Kucukovic vom HSV. Und sein Ausgleich gegen Bremen hat mir in diesem Spiel die volle Punktzahl beschert. Zusammen mit den anderen 9 (kicktipp-Zählweise) bzw. 6 (kicker) machte das zum einen in den privaten Erstliga-Runden jeweils den Tagessieg (selbst im Zweitliga-Tipp lieg ich derzeit mit 5 Punkten vorn, hier stehen aber ja noch 3 Spiele aus) und eine nun wirklich komfortable Führung zur Winterpause (43 Punkte Vorsprung bei der Jever-Expertenrunde, 40 bei Antitranspirant). Auch beim kicker war ich mit insgesamt also 9 Punkten recht gut dabei:

17. Spieltag: Unentschieden zwischen Stefan Kießling und kicker-Redakteur Christian Biechele - 18.12.2005 21:02
Sieben Mitspieler gleichauf
Am 17. Spieltag gab es gleich sieben Mitspieler, die sich mit 14 Punkten auf Platz eins tippten. Am Montag muss das Los entscheiden, wer sich über den 50 € Wettgutschein von betandwin freuen darf. In der Gesamtwertung liegt Monika Richter mittlerweile mit Enno Goldenstein gleichauf bei 157 Punkten.

Die sieben siegreichen Mitspieler sind Andreina Lodde, Michael Augustin, Gerhard Achatzi, Jan Rump, Patrick Oracz, Anke Zitz und Dieter Schaefer. Das Duell zwischen den Promis und den kicker-Redakteuren ging in dieser Runde unetschieden aus. Mit jeweils fünf Punkten lag Christian Biechele aus der kicker-Zentrale in Nürnberg mit Club-Profi Stefan Kießling gleichauf. Damit blieb der Vorsprung der Redakteure auf die Bundesliga-Profis in der Gesamtwertung auf 28 Zähler (120 zu 92) gleich.
In der Gesamtwertung muss sich die zuletzt Führende Monika Richter (Lohr-Ruppertshütten, 157 Punkte) den Spitzenplatz mit Enno Goldenstein teilen. Dritter ist jetzt wieder Jörg Werner mit 154 Zählern.
Quelle: www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=112000&object=325246&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&gruppe=17402

Somit bin ich nun also auch hier wieder an der Spitze (das sechste Mal jetzt auf Platz 1, davon dreimal mit anderen Leuten geteilt) - das sieht doch ganz gut aus zum Jahresabschluss und könnte viel Spannung für die Rückrunde versprechen.

6 Comments:

Anonymous ottje said...

man enno..die masse denkt jetzt ja: ohh kann der junge super tippen
doch ich bin da anderer meinung.
EINE FRAU ist genauso gut im tippem von FUßBALLergebnissen wie du..
tz in die ecke.

19/12/05 17:25

 
Blogger Galen said...

Eine Frau ist BESSER im Tippen von Fußballergebnissen ALS DU, Ottje! Auf Platz 4 ist übrigens auch noch eine Frau. Und es gibt sicher einige Frauen, die Ahnung vom Fußball haben und nicht nur wegen der schönen Spieler zu den Spielen kommen. Außerdem hat das Tippen auch mit einer ordentlichen Portion Glük zu tun. Manchmal sind auch Leute besser darin, die gar keine Ahnung vom Fußball haben.

20/12/05 13:09

 
Anonymous ottje said...

bitte? keine ausreden enno..du bist und bleibt mittelmaß in der männlichen-tipp-kreisklasse

fang nicht an rechtschreibfehler zu berichtigen, das ich ein zeichen von schwäche ect, ;D

20/12/05 14:34

 
Blogger Galen said...

Rechtschreibfehler? Das kann ja wohl nicht wahr sein... Und du willst Abi machen? Es ist kein Rechtschreibfehler, wenn du "wie" statt "als" schreibst. Grammatik sage ich nur, Grammatik! Und außerdem sprechen so eigentlich nur Süddeutsche - und du bist schließlich Ostfriese! *g*

20/12/05 15:30

 
Blogger Galen said...

Und was bist du denn dann eigentlich, wenn ich nur Mittelmaß bin? Klarer Abstiegskandidat in der untersten Kreisklasse - wenn man da denn noch absteigen könnte... ;)

20/12/05 15:33

 
Anonymous ottje said...

LOOOL ich hab noch nie so köstlich gelacht..guck doch bei comunio da bin ich durschnittlich der beste im tippen..kannst ja nachgucken!..

achja Mr.TGayGay-Abi-Macher..ich schaff mein abi schon trozt meiner starken unkonzentriertheit (jaja genau gelesen, keine rechtschreibschwäche) *g*

20/12/05 20:36

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home