Montag, Dezember 19, 2005

Zur Erfüllung von Klischees

Samstag hatten wir von der 1. Herren des SV Frisia Brinkum unsere Weihnachtsfeier. Und wie das nun mal so im Umlauf ist, wird auf solchen Feiern natürlich ordentlich Alkohol konsumiert. Unsere Feier war da keine Ausnahme, auch wenn keiner besonders über die Stränge schlug. Als alleinige Orga hatte ich mich ohnehin eher zurückgehalten. Bei der Verknobelung durfte ich mich über ein am Vortag für 50 Cent gekauftes Windlicht "freuen", aber als "Gastgeber" hält man sich ja vielleicht eher zurück und überlässt die großen Gewinne (Fußball, USB-Stick, Essens- und Kinogutscheine) den anderen. Interessant war es, als danach der Überschuss an Preisen unter die Leute gebracht wurde. Von verschiedenen Leuten hatte ich noch 2 Mettwürste, 2 Schinken und 2 Puten bekommen, wobei einer meiner Mitspieler hier der große Abräumer war. Jeweils einen der Artikel durfte er nach der Feier mit nach Hause nehmen - da kommen über die Feiertage wohl noch ein paar mehr Pfunde auf seine nicht gerade schlanken Hüften. ;)
Immerhin fanden die anderen die Feier als gut (sofern es mir denn gesagt wurde), auch wenn ich persönlich diese Meinung nicht vertreten konnte. Aber vielleicht hat man da als Organisator und Mannschaftskassenwart auch andere Ansprüche. Die Zahlungsmoral einiger Leute sorgte bei mir nicht gerade für Frohsinn (ein ironisches Schmunzeln kommt mir dann noch ins Gesicht, wenn ich an die Berufe der entsprechenden Leute denke), aber immerhin war die Feier nicht so teuer wie beim ersten (fatalistischen) Gedanken erwartet. Nachher darf ich dann erstmal zum Wirt und die doch recht gut gefüllte Kasse ordentlich entleeren...