Montag, Januar 23, 2006

Klappe, die nächste

Ja, mal wieder eine Geschichte über mein Rad (könnte ich ja auch schon fast nen eigenen Blog drüber machen, ständig passiert ja etwas). Hatte mich am Freitag ja noch darüber beklagt, dass nun ja die Kette ständig abspringt. Tja, als ich dann wieder in Leer ankam, musste ich feststellen, dass ich auf der Hinfahrt zusätzlich mit dem Vorderrad ein bisschen was aufgesammelt hatte - ja genau, das Rad war wieder platt. Luftpumpe geschnappt, aufgepumpt und damit dann nach Hause gefahren. Hatte jedoch keine Lust darauf, es dann schon zu reparieren und hab es bis gestern aufgeschoben. Dabei dann den Übeltäter (ein ca. 3 x 5 mm großer Glassplitter) entdeckt, entsorgt, dass Rad geflickt (mal wieder), die Kette neu geölt, nur das Licht hab ich immer noch nicht wieder in Ordnung gebracht. Zumindest die Hinfahrt scheint trotz eisiger Temperaturen (Freitag stand auf dem Thermometer auf dem Weg 8°C, heute wieder, nur mit negativem Vorzeichen) glatt gelaufen sein. Vielleicht sollte ich mal rechts einen kleinen Counter einfügen: Tage ohne Fahrradpanne seit der letzten Reparatur - mal gucken, ob ich da mal irgendwie über 10 komme...