Montag, Januar 23, 2006

Tipptagebuch, Teil 13

Welcher Honk beim DFB ist eigentlich auf die Idee gekommen, den Start der 2. Liga um eine Woche gegenüber der 1. Liga vorzuziehen? Na ja, irgendwie muss ich eingestehen, dass ich das nämlich total verpennt habe und Freitagabend total erstaunt war, als da plötzlich die Ergebnisse im Radio durchgesagt wurden. Da ich dann über's Wochenende auch nicht ins Netz kam, hatte ich mir dann zumindest zuhause meine Tipps aufgeschrieben, um mich dann vielleicht so richtig ärgern zu können. Gab's allersings keinen Grund zu. Bei den Sonntagsspielen hätte ich gerade einen einzigen Punkt gemacht (Bochum), hätte ich die Freitagsspiele mittippen können, wäre wohl auch nur ein, vielleicht ein zweiter Punkt hinzugekommen (Aachen). Drei Begegnungen des Spieltages stehen ja aber immer noch aus, so dass ich da vielleicht noch ein wenig punkten kann. Wobei mir dass bei der Zweitligarunde auch recht egal ist, wichtig sind da schon eher die Erstligatipprunden (wobei ich bei den kicktipp-Runden sicherlich bei meinem komfortablen Vorsprung mal einen Ausfall oder ein Vergessen des Tippens verschmerzen könnte - beim kicker wäre das allerdings schon problematischer, ist die Konkurrenz doch größer und geht es auch an der Spitze recht eng zu).