Freitag, Februar 03, 2006

Die Straßen von Leer...

Wer kennt sie, die Szenen aus dem Film Bullitt, in denen Steve McQueen in einer heißen Verfolgungsjagd durch die Straßen von San Francisco brettert. Irgendwie fühlte ich mich heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof seltsam an diese Szenen erinnert, nicht weil ich mich ebenfalls in einer Verfolgungsjagd befand, nein, die Macher des Filmes hatten damals vielleicht ein wenig am Budget gespart und immer die gleichen Autos im Hintergrund verwendet: so wird ein grüner(?) Käfer im Zuge der Verfolgungsjagd gleich mehrfach überholt. Und vorhin fühlte ich mich ein wenig wie dieser kleine VW Käfer, als mir ein BMW auf dem Weg zum Bahnhof gleich vier mal begegnete (immer das selbe Kennzeichen, darauf hab ich dann schon geachtet - ein Irrtum ist also ausgeschlossen). Erst wurde ich von ihm überholt, dann fuhr ich wenig später an ihm vorbei, als er auf dem Aldi-Parkplatz stand, wenig später wurde ich dann noch einmal von ihm überholt, um ihn schließlich noch einmal an mir vorbei fahren zu sehen (war wohl in der Zwischenzeit mal tanken oder bei einer Bank auf dem Weg, ohne das mir auffiel, dass der Wagen dort stand). Da es nicht der typische Berufsverkehr war (schon ein wenig zu spät dafür, da passiert es schon mal, dass man desöfteren mit dem Rad an den gleichen Autos vorbei fährt und sie einen wenig später wieder überholen und sich das Schauspiel noch das eine oder andere Mal wiederholt, wenn die Hauptstraße in Loga mal wieder richtig dicht ist), fand ich es schon ein wenig komisch, zumal sich das ganze auf einer Strecke von vielleicht drei Kilometern abspielte (mit dem Rad bin ich bekanntlicherweise derzeit ja nicht so schnell - immerhin aber "nur" zwei abgesprungene Ketten in der letzten 24 Stunden, die aber innerhalb einer Minute - Kette drauf gemacht, losgefahren und gleich wieder abgesprungen - manchmal möchte ich dieses Rad einfach nur in hohem Bogen wegwerfen...)

3 Comments:

Anonymous ottje said...

wetten wir, dass das Nora war?
ohman ich rieche förmlich die sensation..enno und nora werden ein paar!

3/2/06 17:39

 
Blogger Galen said...

So langsam bekommt die Sache einen Bart von hier bis Meppen. Wenn du jetzt auch noch der verantwortliche "andreas 82" aus Bad Oeynhausen gewesen wärst, hätte es wohl irgendwann bei Training eine Norbert-Siegmann-Gedächtnis-Grätsche gesetzt...

6/2/06 11:20

 
Anonymous ottje said...

loool ich war das nicht im forum!ehrlich

6/2/06 15:50

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home