Montag, Februar 20, 2006

Guten Morgen, du bist gehirntot

Irgendwie scheint das heute die allgemein vorherrschende Stimmung zu sein, nachdem sich auch ein paar Bekannte vorhin schon so fühlten. Damit hatte ich heute eindeutig den passenden Ohrwurm: Sun - Good Morning, You're Braindead. Allerdings lassen sich so auf den ersten Blick nirgendwo die Lyrics zu diesem Lied finden (und ich auch nicht vorhabe, eine Stunde lang danach zu suchen), was sich nur zum Teil damit erklären ließe, dass das Lied schon recht als ist (die Crossing All Over-CD, auf der das Lied ist, wird bei Amazon mit dem Erscheinungsdatum 29. Januar 1996 angegeben), wahrscheinlicher ist jedoch, das viel zu wenig Leute dieses Lied überhaupt kennen. Schade eigentlich. Auf unserer Kursfahrt hatte ich das Lied auch als ständigen Begleiter auf Kassette dabei, wobei das Sample am Ende auch einmal zu einer lustigen Begebenheit geführt hatte - am Ende ertönt ein Wecker und ich hatte es wohl auch ein wenig lauter laufen, weswegen eine damalige Mitschülerin dachte, der Wecker von irgendjemanden würde unten im Gepäckfach des Busses gehen.

4 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Mich erinnert der Song an Bromley 1996.

20/2/06 16:11

 
Blogger Galen said...

Warum das?

21/2/06 15:02

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Weil wir ihn bzw. den gesamten Sampler da während der Fahrt immer wieder gehört haben... hatte ihn mir auf Tape gezogen. Damals hatte man ja noch Walkmen. :)

21/2/06 16:20

 
Anonymous seb said...

Huhu, wollte nur mal anmerken dass ich auf der Suche nach den Lyrics zu diesem Song via google hier auf diesem Blog gelandet bin.
Wollte mit diesem Kommentar nur auf die Ironie dieser Sache hinweisen ;)

Viel Spass noch beim Suchen,
MFG seb

21/1/07 19:19

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home