Montag, Februar 20, 2006

Tipptagebuch, Teil 18

Das übliche Zitat von der kicker-Homepage:
In der Gesamtwertung konnte Monika Richter ihren Spitzenplatz, den sie vergangene Woche erobert hatte, verteidigen. Mit 189 Punkten liegt sie nach 22 Runden ganz vorne, Bernd Ewertz schob sich von drei auf zwei (187 Zähler). Enno Goldenstein (185) fiel auf Platz drei zurück.

Tja, dabei hatte das Wochenende so gut begonnen: Samstagvormittag ein Blick in den Videotext (hatte Freitagnach dann keine Lust mehr dazu) - Zweitligaergebnisse nachschauen. Zwei Spiele komplett richtig getippt, nurbei 1860 - Offenbach stand für mich eine 0. Das war allerdings schon der Höhepunkt, im Nachhinein gesehen. Zwar fingen auch die Bundesligaspiele gut für mich an: 13 bei den privaten Runden bzw. 10 Punkte beim kicker nach einer guten Viertelstunde, aber ab der 33. Minute ging's mit der Punktzahl langsam in den Keller. Anfang der zweiten Hälfte gab's noch mal ein Zwischenhoch (11 bzw. 9 Punkte), am Ende standen für mich aber nur noch 7 bzw. 5 Punkte zu Buche (nicht zuletzt, da sich Mathias Hain kurz vor Schluss diesen katastrophalen Fehler erlaubt hatte). Und der Sonntag war ein Totalausfall. Vor Beginn der Erstligaspiele einen Blick auf die zweite Liga geworfen (alle ausgetragenen Begegnungen irgendwie vertippt) und die Siegtreffer Stuttgarts bzw. des HSV haben aus 5 Punkten schließlich auch 0 werden lassen. Immerhin sind's ja noch 12 Spieltage und so groß ist der Vorsprung der anderen ja nicht. Aber irgendwie scheine ich sowas wie das Werder-Syndrom von vor ein paar Jahren (vor der Ära Schaaf) zu haben - sehr gute Hinrunde gespielt und in der Rückrunde einbrechen...
Na ja, mal schauen, wie lange die meinen Namen jetzt wieder richtig schreiben (hatte mich unter der Woche noch mal beschwert, nachdem er in den letzten drei Wochen immer ohne "en" geschrieben wurde).

1 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Mit Blick auf den Spannungsfaktor unserer Tipprunde würde ich ein Deinerseitiges Einbrechen begrüßen. :)

Auch wenn ich Dir natürlich den Gesamtsieg beim kicker mehr als gönne...

20/2/06 16:13

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home